Emotionaler Abschied von der Bachelorette

Moritz nach seinem Aus: „Hätte mir sehr viel mit Melissa vorstellen können“

Moritz Breuninger hat es bei "Die Bachelorette" bis in die "Homedates" geschafft.
© TVNOW

02. Dezember 2020 - 8:46 Uhr

Melissa schickt Moritz nach holprigem Date nach Hause

Er hat sich Woche für Woche nicht nur in die Herzen der Zuschauer, sondern auch in das der Bachelorette gekämpft, doch am Ende hat es trotzdem nicht für mehr gereicht. Melissa hat sich nach den "Homedates" gegen Moritz Breuninger entschieden. Mit ihm konnte sie sich einfach keine langfristige Beziehung vorstellen. Der 31-Jährige sieht das aber anders. In einer Fragerunde auf dem offiziellen Bachelorette-Instagram-Account steht er den Fans Rede und Antwort und verrät: "Ich hätte mir sehr viel mit Melissa vorstellen können"

Ist Moritz wirklich so unsicher?

Melissa hat Moritz sehr in ihr Herz geschlossen und bei seinem Abschied sogar ein Tränchen verdrückt, doch für die 25-Jährige hat es nicht gereicht. Immer wieder schien bei den Dates Moritz' leichte Unsicherheit durch, was wiederum die Bachelorette verunsicherte. Jetzt erklärt Moritz: "Ich war einfach so aufgeregt durch die Kameras." Normalerweise sei er offener und selbstbewusster, doch die außergewöhnliche Situation hinterließ eben ihre Spuren.

Außerdem gibt Moritz zu: "Ich hätte mir sehr viel mit Melissa vorstellen können." Trotzdem sei er froh, genau zu dem Zeitpunkt rausgeflogen zu sein. Hätte er sogar ein Bachelorette-Dreamdate bekommen, "dann wäre die Bindung so stark geworden, dass es hinterher weh getan hätte", so der 31-Jährige.

Er kündigte seinen Job für „Die Bachelorette“

Was viele Fans außerdem wissen wollten: Wie steht es um Moritz' Job? DEN hat er schließlich extra für seine Bachelorette-Teilnahme gekündigt, was ihm einige nicht geglaubt haben. Jetzt kann Moritz aber Entwarnung geben: Er ist wieder als Unternehmensberater unterwegs und hat sich zusätzlich sogar mit einer Klamotten-Firma selbstständig gemacht. Sein Beziehungsstatus hat sich dagegen nicht geändert: "Ich bin noch Single!" Sein Fazit für die aufregende Bachelorette-Reise fällt aber trotzdem mehr als positiv aus: "Ich würde es wieder tun!"

Im Video: Beim Abschied verdrückt Melissa eine Träne

„Die Bachelorette“ 7 Tage vorab auf TVNOW anschauen

Parallel zur TV-Ausstrahlung läuft die Folge am 02. Dezember auch um 20:15 Uhr im Online-Livestream – und schon ab jetzt auf TVNOW!