RTL News>Der Bachelor>

Bachelor 2021: Niko schmeißt Stephie vorzeitig aus dem Finale

Er gibt Kandidatin Michèle noch eine Chance

Niko schmeißt Stephie aus dem Finale: „Könnte dir nicht die letzte Rose geben“

Das gab's noch nie! Bachelor Niko bereut seine Entscheidung

Niko Griesert hat sich geschworen, keine einzige Entscheidung auf seiner Bachelor-Reise zu bereuen. Doch genau das ist jetzt der Fall. Deshalb macht Niko im Finale etwas, dass es SO noch nie gab: Der Bachelor holt Kandidatin Michèle de Roos zurück und verabschiedet sich dafür vorzeitig von Finalistin Stephie Stark. Als der 30-Jährige an ihrer Hotelzimmertür klopft, freut sie sich noch über den vermeintlichen Überraschungsbesuch. Aber dann heißt es: Abfuhr statt Finaldate. Niko versucht, seine Gefühle in Worte zu packen: „Ich weiß mittlerweile, dass die Entscheidung im Halbfinale nicht die Richtige war [...] Ich weiß jetzt aus dem Herzen, ich könnte dir nicht die letzte Rose geben.“ Wie Stephie darauf reagiert, zeigen wir oben im Video.

Niko ist zerrissen

Michèle oder Mimi – für wen schlägt sein Herz? Genau diese Frage muss Niko vor dem Finale beantworten. Was für ihn jedoch schon feststeht: Stephie kann er seine letzte Rose nicht geben. Dafür reichen die Gefühle nicht aus. Die Entscheidung, sie ins Finale zu lassen, traf er nicht mit dem Herzen, sondern mit dem Kopf. Und das tut ihm jetzt unheimlich leid: „Das hast du so auch nicht verdient.“ Niko kann sich das Gefühlschaos selber nicht erklären: „Ich kann dir keine Begründung geben.“ Im Nachhinein findet Stephie diese Worte unglaublich unbefriedigend, wie sie uns im RTL-Interview erklärt. Was sie daran sauer macht, zeigen wir hier.

Wie geht es den anderen Kandidatinnen und Niko nach dem Finale? Das zeigt RTL am 24. März ab 20:15 Uhr und parallel auf TVNOW im Livestream.

Noch mehr Bachelor-Insider bei AUDIO NOW

Wer von allem, was mit dem Rosenkavalier zu tun hat, nicht genug bekommen kann, sollte bei AUDIO NOW vorbeischauen: Im offiziellen Bachelor-Podcast sprechen Inken Wriedt und Steffi Brungs immer über die aktuellen Geschehnisse bei Bachelor Niko und seinen Ladys.