Er saß 6 Monate wegen Körperverletzung

Sebastians Mama spricht über die Gefängniszeit ihres Sohnes

13. Januar 2020 - 9:39 Uhr

Schwere Phase für die Mutter des Bachelors

Es sind keine schönen Erinnerungen und am liebsten würde Sebastian Preuss (29) diese Zeit in seinem Leben rückgängig machen: Der Bachelor saß wegen Körperverletzung für sechs Monate im Gefängnis. Wie seine Mama diese Zeit erlebt hat und welche Erfahrungen sie bei den Besuchen bei ihm hinter Gittern gemacht hat, erzählt sie im Video.

Bachelor-Mama: „Ich bin regelmäßig zu ihm gefahren“

Es ist mittlerweile 11 Jahre her, dass Sebastian im Gefängnis war. Trotzdem wird er diesen Abschnitt in seinem Leben nie vergessen. Auch seine Mama kann sich an die Zeit erinnern, als ob es gestern gewesen wäre. "Ich bin regelmäßig zu ihm gefahren", berichtet sie. Sie wollte ihm Beistand leisten, für ihn da sein – obwohl sie wusste: "Helfen konnte ich ihm natürlich nicht viel."

Bachelor Sebastian Preuss ist dadurch ein anderer Mensch geworden

Sebastian Preuss saß 6 Monate im Gefängnis
Sebastian Preuss saß 6 Monate im Gefängnis.
© TVNOW

Sebastian ist trotzdem bis heute dankbar für die Unterstützung seiner Mutter. Die Zeit im Gefängnis hat die Bindung zwischen den beiden gestärkt. Und auch er ist dadurch ein anderer Mensch geworden. "Alles, was hinter mir liegt, kann ich leider nicht mehr ändern - ich kann es nur besser machen. Daran arbeite ich jeden Tag", so der Junggeselle.

Die beliebtesten Videos zum Bachelor 2020

„Der Bachelor“ immer 7 Tage vor TV-Ausstrahlung bei TVNOW

Bislang hat noch nicht jede der Single-Ladys von Sebastians Gefängnis-Vergangenheit erfahren. Wie sie wohl darauf reagieren? Bereits jetzt steht die 2. Folge von "Der Bachelor" bei TVNOW zum Abruf bereit und immer 7 Tage vor TV-Ausstrahlung. Bei RTL läuft die Kuppelshow jeden Mittwoch um 20:15 Uhr.