Lässt euch frischer und jünger wirkenTrendfarbe Babyrosa! Fünf Tipps, wie ihr sie richtig stylt

von Larissa Königs

Zur Seite, Barbie – jetzt wollen alle Babyrosa!
Einst als Farbe für kleine Mädchen verschrien, wagt Babyrosa ein Comeback. Kein Wunder, die Farbe ist nicht nur ein Hingucker, sondern lässt auch den Teint strahlen und verleiht jugendliche Frische. Doch wie stylt man das pudrige Rosa am besten, ohne dass der Look zu niedlich wirkt? Oben im Video seht ihr, mit welchen fünf Tipps die Trendfarbe bei euch besonders gut aussieht.

Babyrosa erlebt Comeback

Lange Zeit galt Babyrosa als etwas, das nur kleine Mädchen tragen. Das Vorurteil: Die Farbe sei zu verspielt und niedlich. Doch spätestens seit dem Barbie-Spielfilm im vergangenen Sommer greifen immer mehr Frauen zu rosa Kleidung. Ja, auch Erwachsene.

Denn auch wenn man oft mit dem pastelligen Ton Rüschen oder Blümchen verbindet, lässt sich Babyrosa richtig cool stylen. Man muss nur auf ein paar Kleinigkeiten achten. Wir verraten euch, welche.

Lese-Tipp: Warum jetzt alle diese Schuhe tragen - und wie ihr sie richtig stylt

So stylt ihr 2024 die Farbe Babyrosa

Auch auf den Laufstegen hat sich  2024 Babyrosa schon durchgesetzt: Links ein Look von Carolina Herrera, rechts von Erdem
Auch auf den Laufstegen hat sich 2024 Babyrosa schon durchgesetzt: Links ein Look von Carolina Herrera, rechts von Erdem
picture alliance / Ik Aldama | IK ALDAMA
  • In Kombination mit neutralen Tönen: Um Babyrosa richtig zur Geltung zu bringen, kombiniert es mit neutralen Farben wie Weiß, Beige oder Grau. Diese Farben lassen Babyrosa strahlen, ohne den Look zu überladen. Ein weißes T-Shirt unter einem Oversize-Blazer in Babyrosa oder eine graue, lässige Hose zum babyrosa T-Shirt – diese Kombinationen sind zeitlos und cool.

  • Mit klaren Linien: Wenn ihr Babyrosa im Alltag tragen wollt, solltet ihr weniger auf verspielte Details als auf klare Linien setzen. Eure Outfits sollten eher locker als figurbetont sitzen. Von Rüschen, Schleifen oder kleinen Mustern solltet ihr Abstand nehmen, sonst wird es schnell sehr niedlich.

Lese-Tipp: Mit diesen sieben Kleidungsstücken seid ihr immer gut angezogen

  • Rosa und Stilbruch: Modern sieht Rosa auch dann aus, wenn ein Kontrast vorhanden ist. Kombiniert zum Kleid in Babyrosa eine derbe Lederjacke oder zur rosa Bluse eine lässige Jeans.

  • All-in: Für die Modemutigen ist ein kompletter Babyrosa-Look möglich. Achtet dabei darauf, verschiedene Materialien zu mixen, um Tiefe in euren Look zu bringen. Wie? Zum Beispiel, indem ihr einen Seidenrock in Babyrosa mit einem kuscheligen Strickpullover in der gleichen Farbe kombiniert.