Krankenhaus teilt süßen Schnappschuss

Babyboom auf Entbindungsstation: 10 Krankenschwestern gleichzeitig schwanger

Babyboom! 10 Krankenschwestern gleichzeitig schwanger
Babyboom! 10 Krankenschwestern gleichzeitig schwanger
© Gynaecologen Bernhoven

24. Oktober 2021 - 11:14 Uhr

Entbindungsstation mit 10 schwangeren Kolleginnen

Was für ein Kindersegen! In den Niederlanden erwarten zehn Krankenschwestern einer Entbindungsstation gleichzeitig ein Baby. Das Krankenhaus teilte nun einen süßen Schnappschuss ihrer kugelnden Kolleginnen.

Geburtenhöhepunkt im Februar/März 2022

Direkt zehn Krankenschwestern sind auf der Entbindungsstation des Bernhoven-Krankenhauses in Uden in den Niederlanden schwanger. Das erste Baby wurde bereits vergangene Woche geboren. Mit einem Foto teilte das Krankenhaus diese tollen Neuigkeiten in den sozialen Medien mit. Darauf sind acht der zehn Mütter zu sehen, die jeweils mit einem Schild ihre Schwangerschaftswoche verraten.

Auf der Entbindungsstation sind insgesamt 46 Personen beschäftigt. 37 von ihnen sind Geburtshelferinnen, die speziell für diese Abteilung ausgebildet sind. Von diesen Geburtshelferinnen erwarten nun sieben selbst ein Baby.

Die meisten der Babys werden übrigens im Februar/März 2022 erwartet. (pdr)