Eis-Premiere

Tanz-Profi Christina Luft verzaubert bei "Alles was zählt"

Tanz-Profi Christina Luft posiert vor dem Eingang des "Steinkamp-Zentrums".
Tanz-Profi Christina Luft posiert vor dem Eingang des "Steinkamp-Zentrums".
© Julia Feldhagen

30. November 2021 - 11:59 Uhr

Christina Luft betritt ein ganz neues Terrain

Eigentlich ist Profitänzerin Christina Luft auf der Tanzfläche zu Hause. Doch für die Serie "Alles was zählt" wagt sich der "Let's Dance"-Profi jetzt in ein ganz neues Terrain: Die Eishalle. In der täglichen Serie fungiert Christina beim großen "Battle on Ice" als Moderatorin.

Beherrscht Christina Luft als Tänzerin auch das Eiskunstlaufen?

Um das Interesse am Eiskunstlauf zu pushen, hat Chiara Nadolny (Alexandra Fonsatti) eine grandiose Idee. Zusammen mit dem Deutschen Eiskunstlaufverband entwickelt sie das neue Showkonzept "Battle on Ice": Ein spannender Wettkampf mit actionreichen Performances auf dem Eis mit cooler Musik und heißen Outfits. Jetzt stehen die Semi-Finals an und Leyla Öztürk (Suri Abbassi) will zeigen, was in ihr steckt! Währenddessen ist Chiara, die ebenfalls für den Steinkamp-Kader antritt, mit ihren Gedanken ganz woanders…

Wird sie ihre Performance dennoch fehlerfrei über die Bühne bringen und hat Leyla das Zeug dazu, die Jury und die Fans zu überzeugen?

Für dieses besondere Spektakel bedarf es auch einer besonderen Moderation! Profi-Tänzerin Christina Luft, die bei "Let's Dance" das Parkett zum Strahlen bringt, steht als Moderatorin auf dem Eis. "Es war eine tolle Erfahrung bei AWZ zu drehen und vom Parkett aufs Eis zu wechseln. Alle waren unglaublich nett zu mir und haben mir geholfen, die Aufregung nach und nach abzulegen, die zu Beginn wirklich sehr groß war. Ich stand zwar schon einmal auf dem Eis, aber eine gute Tänzerin ist nicht gleich eine gute Eiskunstläuferin und umgekehrt und Hand aufs Herz… Ich kann es nicht wirklich", lacht Christina.

Christina Luft gibt es ab dem 15. Dezember um 19:05 Uhr bei AWZ zu sehen.

Christina Luft macht sich bereit für ihren Auftritt bei AWZ. Mit dicker Jacke geht es in die Eishalle.
Christina Luft macht sich bereit für ihren Auftritt bei AWZ. Mit dicker Jacke geht es in die Eishalle.
© Julia Feldhagen

Weitere AWZ-Video-Highlights gibt es hier zu sehen:

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:

AWZ auf RTL+ anschauen

Ganze Folgen von "Alles was zählt" gibt es bis zu sieben Tage vor TV-Ausstrahlung auf RTL+ zu sehen. Dort stehen auch ältere Folgen der Serie zum Abruf bereit.

Dort stehen auch Folgen von "Let's Dance" zum Abruf bereit.(rgä)