RTL News>Alles Was Zaehlt>

AWZ-Jubiläum: Igor Dolgatschew verrät seine Highlights aus 15 Jahren als Deniz Öztürk

Erste Folge im Jahr 2007

Jubiläum bei AWZ: Igor Dolgatschew verrät seine bewegendsten Momente aus 15 Jahren

Igor Dolgatschew blickt auf seine AWZ-Highlights zurück 15 Jahre Deniz Öztürk
04:26 min
15 Jahre Deniz Öztürk
Igor Dolgatschew blickt auf seine AWZ-Highlights zurück

Knapp ein Jahr, nachdem die Serie „Alles was zählt“ 2006 an den Start ging, dufte auch er mitmischen: Igor Dolgatschew . Am 4. August 2007 tauchte er zum ersten Mal als Deniz Öztürk in Essen auf. Viel ist seitdem passiert und Deniz längst kein unbeschriebenes Blatt mehr in der Ruhr-Stadt. Wie der Schauspieler selbst die letzten 15 Jahre erlebt hat und was seine ganz persönlichen Highlights aus dieser Zeit sind, erfahren Sie im Video.

Für seine Rolle Deniz ging es 2018 bei AWZ vor den Traualtar

In der 3000. AWZ-Folge haben sich Jenny und Deniz das Jawort gegeben.
In der 3.000. AWZ-Folge haben sich Jenny und Deniz das Jawort gegeben.
MG RTL D / Ruprecht Stempe

In seiner Zeit bei AWZ wurde es für Igor des Öfteren auch mal ganz romantisch. So ging er nicht nur zahlreiche Beziehungen ein, sondern trat im Jahr 2018 ganz romantisch vor den Traualtar und gab Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) sein Jawort. In ganz spezieller Erinnerung hat Igor seine Serien-Beziehung mit Roman Wild (Dennis Grabosch): „Das war sowohl privat als auch beruflich eine schöne Zeit für mich.“ Oben im Video erinnert sich Igor Dolgatschew nicht nur daran, sondern auch an seine allererste Szene als Deniz Öztürk bei AWZ.

Für Igor ist sein größtes Highlight die Länge seiner bisherigen AWZ-Zeit: „Ich bin echt eine loyale Socke. Ich mag die Leute drumherum, ich weiß das alles zu schätzen, weil das wie eine zweite Familie ist. Das ist jetzt nicht nur so dahergesagt, weil die Zeit und die Emotionen, die wir in den Szenen, neben den Szenen haben, echt sind. Also wir kennen schon unser tiefstes Inneres ganz gut. Deswegen kann ich gut dahinter stehen und ich stehe auch nach wie vor dahinter. Ich habe für mich irgendwann mal festgestellt: Bevor ihr euch umschaut, was ihr haben könntet, schaut doch einfach mal an, was ihr hier alles habt.“

Aktuell stehen die Zeichen bei Deniz auch wieder in Richtung Liebesglück. Hat er doch erst vor kurzem Imani (Féréba Koné) einen Heiratsantrag gemacht. Es bleibt also spannend!

Die spannendsten AWZ-Videos der letzten Woche gibt es hier:

Playlist: 30 Videos

„Alles was zählt“ vorab auf RTL+ anschauen