Dennis Grabosch spielt Roman Wild

Roman Wild hat seine Profikarriere als Eisläufer aus Altersgründen endgültig beendet. Jetzt muss er sich klar werden, wie er seine berufliche Zukunft gestalten will. Eine schwierige Phase für Roman, dessen ganzes Leben sich bisher ums Eislaufen drehte. Und sein Partner Deniz ist im Gegensatz zu ihm als Model gefragter denn je. Hält die noch frische Beziehung diese Belastung aus…
Biografie Dennis Grabosch
Dennis Grabosch wurde am 2. März 1978 in Wedel/Holstein geboren. 1991 gewann er mit seiner Kurzgeschichte "Der erste Kuss" den Tele-5-Drehbuchwettbewerb "Das filmende Klassenzim-mer" (Schülerprojekt der Bavaria-Filmtour). In den folgenden Jahren konzentrierte er sich aufs Schreiben und realisierte mit Freunden eigene Theater- und Filmprojekte. 2005 schrieb er im Rahmen des Hamburger Kurzfilm-Festivals "Film und 50" das Drehbuch zu Katja Studts Film "Sechshundertzweiunddreißig".
Im Fernsehen war Dennis Grabosch u. a. in folgenden Filmen und Serien zu sehen: "Drei mit Herz", "St. Angela", "Soko 5113", "Wolffs Revier", "Doppelter Einsatz", "Schneller als der Zug", "Zwischen den Sternen", "Unser Charly", "Kommissar Rex", "Tatort: Einmal täglich" oder "Verlorene Kinder".