Starporträt

Igor Dolgatschew spielt Deniz Öztürk

Igor Dolgatschew
Igor Dolgatschew
© TVNOW / Julia Feldhagen

30. August 2021 - 11:00 Uhr

Rollenprofil Deniz Öztürk

Nach dem großen Triumph mit Jenny bei der NRW-Meisterschaft und dem überwundenen Dopingskandal um Marie kehrt langsam Ruhe im Steinkamp-Kader ein. Deniz, der mittlerweile Cheftrainer ist, begibt sich mit Mo (Choreograph) und Malu (Balletttrainerin) auf die Suche nach einem Ersatz für Marie, die aufgrund des Dopings ihre Eislaufkarriere an den Nagel hängen musste. Nach der gescheiterten Ehe mit Jenny und der Beziehung mit Marie ist es bei Deniz in Sachen Liebe erst einmal ruhiger geworden und so konzentriert er sich voll und ganz auf seine Arbeit.

Name: Öztürk

Vorname: Deniz

Familienstand: Single

Beruf: Cheftrainer des Eislaufkaders

Familienangehörige/ Partner:

Marian Öztürk (Vater)

Jonas Haagner (Sohn)

Lena von Altenburg (Stiefmutter)

Alexander von Altenburg (Stiefbruder)

Jennifer Steinkamp (Exfrau)

Biografie Igor Dolgatschew

Igor Dolgatschew wurde am 22. November 1983 in Nowograd Wolinskij (Ukraine) geboren. Im Jahr 1994 zog er nach Magdeburg, begann auf dem Gymnasium mit Theater spielen und hatte diverse Auftritte in den Kammerspielen und im Großen Haus Magdeburg.

Neben seinen Theaterauftritten war Igor in verschiedenen Fernsehserien wie z. B. "Schloss Einstein", "Für alle Fälle Stefanie", "Wolffs Revier", "Alphateam" und "Dr. Sommer – Neues vom Bülowbogen" zu sehen. In folgenden Filmen wirkte Igor ebenfalls mit: "Beautiful Bitch", "Herbst" und "Frau fährt, Mann schläft".