Mi | 19:05

AWZ: Igor Dolgatschew spielt Deniz Öztürk

AWZ-Star Igor Dolgatschew
Igor Dolgatschew © (c) RTL/ Stefan Gregorowius

Rollenprofil Deniz Öztürk

Deniz Öztürk hat sich – trotz der Auseinandersetzungen und Intrigen zwischen den diversen Mitgliedern der Familien Steinkamp und von Altenburg – bei "Steinkamp Sport und Wellness" zum Marketingchef hochgearbeitet. Und seit Christoph Lukowski Teilhaber ist, hatte er einen Mentor und Förderer, der ihm vor allem gegen Jenny den Rücken stärkte. Doch nach dem letzten Konflikt mit den Steinkamps hat Deniz endgültig genug und hat sich mit seinem eigenen Fitness-Unternehmen, dem "Pumpwerk", selbstständig gemacht. Doch so ganz kommt er von den Steinkamps nicht los, seit der unfreiwilligen Zusammenarbeit mit Jenny Steinkamp herrscht eine gefährliche Anziehung zwischen den beiden.

Name: Öztürk

Vorname: Deniz

Familienstand: Single

Beruf: Inhaber von "Das Pumpwerk"

Familienangehörige/ Partner:

Marian Öztürk (Vater)

Jonas Haagner (Sohn)

Lena von Altenburg (Stiefmutter)

Alexander von Altenburg (Stiefbruder)

Ziele/ Wünsche:

Seit Deniz Vater von Jessica Haagners Sohn Jonas ist, eine ungeplante Folge eines One-Night-Stands, kümmert er sich noch konsequenter um seine Zukunftsplanung. Dabei weiß er, dass er sich immer auf seine Familie, vor allem seinen Vater Marian, und auf seine Freunde verlassen kann. Beruflich zahlen sich sein Einsatz und seine Loyalität aus. Privat hat Deniz seit dem Tod seines Lebensgefährten Roman Wild weniger Glück. Alle seine darauffolgenden Beziehungen sind mehr oder weniger schnell gescheitert, die ganz große Liebe scheint nicht dabei gewesen zu sein. Dabei ist Deniz ein Familienmensch, der sich eine eigene Familie durchaus vorstellen kann.

Biografie Igor Dolgatschew

Igor Dolgatschew wurde am 22. November 1983 in Nowograd Wolinskij (Ukraine) geboren. Im Jahr 1994 zog er nach Magdeburg, begann auf dem Gymnasium mit Theater spielen und hatte diverse Auftritte in den Kammerspielen und im Großen Haus Magdeburg.

Neben seinen Theaterauftritten war Igor in verschiedenen Fernsehserien wie z. B. „Schloss Einstein“, „Für alle Fälle Stefanie“, „Wolffs Revier“, „Alphateam“ und „Dr. Sommer – Neues vom Bülowbogen“ zu sehen. In folgenden Filmen wirkte Igor ebenfalls mit: „Beautiful Bitch“, „Herbst“ und „Frau fährt, Mann schläft“.

Alles zu Alles was zählt

AWZ-Folge vom 21.11.2017

Beim Kleidausziehen macht es ratsch!

"Alles was zählt" bei RTL

"Alles was zählt" ist eine deutsche Daily-Drama-Serie, die seit 2006 bei RTL ausgestrahlt wird. Dreh- und Angelpunkt bei AWZ ist das Essener Sportzentrum "Steinkamp & Sport Wellness", das von Simone und Richard Steinkamp (gespielt von Tatjana Clasing und Silvan-Pierre Leirich) geführt wird.

Die Steinkamps haben zwei erwachsene Töchter, Jenny (Kaja Schmidt-Tychsen) und Vanessa (Julia Augustin), die des Öfteren mit Machtkämpfen in der Firma und der Familie zu kämpfen haben. Erzrivalin von Jenny Steinkamp ist die Eiskunstlauf-Trainerin Diana Sommer (Tanja Szewczenko). Diese trainiert Eiskunstläuferin Marie Schmidt (Cheyenne Pahde) und begleitet sie auf deren harten Weg an die Spitze der deutschen Eiskunstlauf-Talente.

Deniz Öztürk (Igor Dolgatschew) hat sich bei AWZ mit seinem eigenen Fitness-Unternehmen namens "Pumpwerk" selbstständig gemacht. Er ist der Sohn von Marian Öztürk* (Sam Eisenstein), einem echten Familienmenschen, der die Imbissbude "Pommes Schranke" betreibt. Marians Ehefrau Lena Öztürk (Juliette Greco) arbeitet als Personal Trainern bei "Steinkamp Sport & Wellness". Anlaufstelle und Treffpunkt für zahlreiche "Alles was zählt"-Charaktere ist die Kneipe "No. 7", die von Carmen Bauer (Heike Warmuth) geführt wird.

"Alles was zählt" wird von der Produktionsfirma UFA Serial Drama in Köln-Ossendorf produziert und immer montags bis freitags ab 19:05 Uhr bei RTL ausgestrahlt. Folge verpasst? Bei TV NOW gibt es ganze AWZ-Folgen nachträglich und im RTL-Live-Stream zu sehen.