Steckbrief: Igor Dolgatschew

-
Name:Igor Dolgatschew
-
Beruf:Schauspieler & Model
-
Geboren am:22. November 1983
-
Geburtsort:Nowograd-Wolynskij (Ukraine)
-
Größe:183 cm
-
Sternzeichen:Skorpion
Igor Dolgatschew kam am 22. November 1983 in Nowograd Wolinskij in der Ukraine zur Welt. Der Schauspieler spielt seit 2007 die Rolle des Deniz Öztürk in der RTL-Serie 'Alles was zählt'.
Im Jahr 1994 zog Igor Dolgatschew nach Magdeburg, spielte erstmals Theater am Gymnasium und hatte anschließend mehrere Auftritte in den Kammerspielen und im Großen Haus Magdeburg mit Stücken wie 'Faust II' oder 'Woycek'. Im Fernsehen war er erstmals 2002 in der Serie 'Dr. Sommerfeld – Neues vom Bülowbogen' zu sehen. Im gleichen Jahr übernahm Igor Dolgatschew Rollen in 'Müde Krieger', 'Alphateam' und 'Wolff's Revier'. Nach Auftritten unter anderem in 'Herbst' und 'Kalle kocht' ist er seit 2007 fester Bestandteil der Besetzung von 'Alles was zählt'.
Zwischenzeitlich war Igor Dolgatschew 2013 mit einer Rolle bei 'SOKO München' zu sehen. Igor Dolgatschew lebt mit seiner Partnerin, mit der er einen gemeinsamen Sohn hat, in Köln. Aus einer früheren Beziehung hat er außerdem eine Tochter.
Sie wollen mehr über Igor Dolgatschew erfahren? Weitere Informationen und Neuigkeiten über den 'Alles was zählt'-Darsteller finden Sie stets aktuell hier bei RTL News.