Auf Hochzeit in Vaterstetten (Bayern)Bräutigam tritt Fußballfan zusammen, weil der ein 1860-München-Trikot trägt

Auf seiner Hochzeit hat ein Bräutigam (31) einen unbeteiligten Mann (33) angegriffen und auf ihn eingetreten. Der Grund für die Attacke ist laut einem Bericht der "tz" so schlicht wie unglaublich: Der Passant trug ein Trikot des Fußballklubs 1860 München.
Vaterstetten bei München: Bräutigam trat am Boden liegenden Mann
Nach Polizeiangaben diskutierte der Bräutigam am Samstagabend vor einer Bar in Vaterstetten bei München mit seinem Trauzeugen. Er erblickte den Fan des Münchner Traditionsklubs, der gerade mit seinem Hund aus einem Taxi stieg. Offenbar aus Hass habe er dem 33-Jährigen aus dem Landkreis Ebersberg (Bayern) von hinten ein Bein gestellt, heißt es in dem Bericht. Als der Fußballfan am Boden lag, trat der 31-Jährige ihn in die Rippen und gegen den Kopf.
Hochzeitsgäste und der Trauzeuge hielten den Bräutigam von weiteren Attacken ab. Der 1860-München-Anhänger wurde leicht an den Knien verletzt.
Bräutigam griff Fußballfan wegen "falschen" Trikots an
Die Polizei geht davon aus, dass der Bräutigam zutrat, weil ihm das Outfit des 33-Jährigen nicht passte. Ob der Angreifer Fan des Stadtrivalen Bayern München ist, ist nicht bekannt. Ihn erwartet ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung. (bst)