Was ist da los? Attila Hildmann: Kripo ermittelt gegen den TV-Koch

Eigentlich kennen wir Atilla Hildmann (39) als Ex- „Let’s Dance“-Teilnehmer, deutschen Autor von Kochbüchern und aus zahlreichen TV-Kochshows. Schwerpunkt: vegane Küche. Sein Fokus scheint sich aber zu verschieben, denn aktuell fällt er als Anhänger von Verschwörungstheorien rund um die COVID-19-Pandemie auf. Warum die Polizei jetzt gegen ihn ermittelt, verraten wir im Video.

Selbst Oliver Pocher wollte Hildmann zur Rede stellen ...

16.05.2020, Berlin: Comedian Oliver Pocher (M) im Gespräch mit einem Polizisten vor dem Reichstag. Vor dem Reichstagsgebäude hatten sich mehrere Hundert Menschen versammelt, um an einer Kundgebung des bekannten Kochs Hildmann teilzunehmen. Pocher, der mit Hildmann vor laufenden Kameras diskutiert hatte, wurde von der Polizei vom Gelände geleitet. Foto: Jörg Carstensen/dpa +++ dpa-Bildfunk +++
Oliver Pocher zwischen Einsatzkräften der Berliner Polizei am 16.05.2020.
car kde, dpa, Jörg Carstensen

Während der letzten Demo von Attila Hildmann in Berlin, wollte Comedian Oliver Pocher (42) ihn zur Rede stellen. Als Pocher auf den Verschwörungstheoretiker trifft, bittet ihn die Polizei den Platz zu verlassen. „Es ging lediglich darum, zu seinem Schutz, ihn hier vom Platz zu bringen“, erklärte ein Sprecher der Berliner Polizei im RTL-Interview.