Offene Worte im Interview

Annemarie Eilfeld: Das steckt hinter ihrer Social Media-Pause

von Jenna von Thäne, Theresa Maas und Jacqueline Vetten

Was ist bei Annemarie Eilfeld los?
Das fragten sich die Fans nachdem die Sängerin im Oktober eine Social Media-Pause ankündigte. Bei einem Promi-Event in Leipzig verrät die 33-Jährige im RTL-Interview, warum sie sich eine Auszeit genommen hat. Wer ihr in der schweren Zeit beiseite stand, gibt’s im Video zu sehen.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

Annemarie Eilfeld: „Ich wollte in Ruhe gelassen werden“

„Ich habe eine Social Media-Pause gemacht, aus privaten, persönlichen Gründen“, erklärt Annemarie Eilfeld im RTL-Interview. Dass sie das ihren Fans vorher angekündigt hat, sei eine bewusste Entscheidung gewesen. „Weil ich das kenne, dass wenn ich ein paar Tage mal nichts mache, dass dann sowieso die Nachrichten kommen und deswegen habe ich das kommuniziert, weil ich auch ehrlich gesagt in Ruhe gelassen werden wollte. Und das haben auch alle so respektiert und akzeptiert“, so Eilfeld.

Lese-Tipp: Getrennt vom Sohnemann: Für Annemarie Eilfeld nicht immer ganz so leicht

Den genauen Grund für ihre Auszeit will die Sängerin aber für sich behalten und das aus gutem Grund. Als Person in der Öffentlichkeit weiß die 33-Jährige, dass die Reaktionen in der Netz-Gemeinde auch mal sehr krass sein können. „Klar kommen ganz viele aus der Community, die sagen: ‘Wir unterstützen dich’ und ‘Wir finden es toll’ oder was weiß ich, was auch immer dir passiert ist. Aber es gibt auch ganz viele, die sagen ‘Du hast es nicht besser verdient’ und deswegen ist es schön, wenn man dann einfach lieber Ruhe einkehren lässt, als sich da vielleicht auf irgendeine Art und Weise noch von irgendjemanden ungewollte Kritik zu holen“, erklärt Eilfeld.

Lese-Tipp: Annemarie Eilfeld in Angst: Morddrohungen gegen sie und ihren Sohn

Dass sie den Grund eines Tages doch noch verrät, schließt sie jedoch nicht aus. „Vielleicht kommt irgendwann der Tag, wo ich erzähle, was los war, aber im Moment kein Bedarf“, erklärt die Sängerin. Und das ist ja auch ihr gutes Recht.