„Ich hoffe, ich bin bis dahin wieder fit"
Erst Abtreibung, jetzt Partyurlaub: Anne Wünsche will mit ihren Mädels nach Malle

Die letzten Tage waren nicht leicht für Anne Wünsche. Die 31-Jährige entschied sich nach einer ungewollten Schwangerschaft für eine Abtreibung und erntete einen riesigen Shitstorm für ihre Entscheidung, mit dem Thema an die Öffentlichkeit zu gehen. Nun will sich die einstige „Berlin – Tag & Nacht“-Schauspielerin möglichst schnell von den Strapazen erholen. Nicht nur weil ihr der Schwangerschaftsabbruch körperlich und seelisch zusetzt, sondern auch weil bald eine Reise ansteht: Die gebürtige Cottbuserin will mit ihren Mädels in den Partyurlaub nach Mallorca. Doch ob der Ladies-Trip stattfinden kann, steht noch in den Sternen…
Anne Wünsche will „bisschen Party, bisschen Malle"
Es sind zwei Bilder, die sich in der Instagram-Story von Anne Wünsche zeichnen. Das einer Frau, die mit den psychischen und körperlichen Folgen einer Abtreibung zu kämpfen hat und das einer Frau, die ihren Blick nach vorne wendet und so schnell wie möglich ihr „normales“ Leben weiterführen möchte. Die Dreifach-Mama hatte demnach bereits „vor Monaten“ einen Urlaub mit ihren Freundinnen geplant. „Wir haben auch diese ganzen Touren da gebucht. Ich hoffe wirklich, dass ich bis dahin wieder fit bin, denn am Donnerstag geht es schon los. Nur wir drei Mamis, Freundinnen mal ohne Kinder. Bisschen Party, bisschen Malle, bisschen Spaß haben und bisschen gute Laune“, erklärt die Influencerin in ihrer Story.
Im Video - Anne Wünsche hat abgetrieben: „Ich will das nicht, aber ich muss!"
Folgen von der Abtreibung: „Es ist wirklich nicht ohne“
Der Trip kommt allerdings zu einem denkbar schlechten Zeitpunkt: Denn die Folgeerscheinungen von Annes Schwangerschaftsabbruch sind noch akut. Erst gerade hatte die 31-Jährige eine unerwartete Sturzblutung. „Als hätte plötzlich jemand einen Eimer ausgeleert. Ohne Vorwarnung oder Schmerzen. Mit einem Mal. Unschön“, berichtet sie ihren Fans. „Als hätte man nicht nur emotional extrem damit zu kämpfen und denkt oft darüber nach, sondern auch körperlich. Es ist wirklich nicht ohne. Es ist ziemlich krass tatsächlich“, findet Anne. Deswegen war ihr Credo eigentlich: „Erholen und schonen, schonen, schonen“. Doch auf der beliebten Partyinsel ist das wohl nicht möglich. Deswegen hofft sie nun, dass „es bald bergauf geht“.
Kritik für geplanten Urlaub
Dass Anne nach diesem schwierigen Schritt in den Partyurlaub fliegen möchte, kommt nicht bei jedem gut an. Die Kritiker auf ihrem Instagram-Account haben sich bereits zu Wort gemeldet. „Erstmal nach Malle feiern. Ich würde die Zeit jetzt eher mit den Kids verbringen und nicht schon wieder kinderfrei machen“, schreibt ein User. „Jeder so wie man es für richtig hält und mit sich vereinbaren kann“, verteidigt ein Fan die 31-Jährige. Bei diesem Thema spalten sich die Geister und auch unsere Redakteurin hat eine klare Meinung: Echt jetzt? Anne Wünsche fliegt nach ihrer Abtreibung in den Party-Urlaub.
(lkr)