Ein Kommentar
Echt jetzt? Anne Wünsche fliegt nach ihrer Abtreibung in den Party-Urlaub

Erst die Abtreibung, dann der Party-Urlaub auf Malle? Genau in dieser Reihenfolge macht es jetzt Influencerin Anne Wünsche (31) – was vielen Fans sauer aufstoßt! Berechtigt oder übertrieben? Genau diese Frage habe auch ich mir gestellt. Ein Kommentar.
„My Body, my Choice“ gilt immer - auch im Fall Anne Wünsche
Aktuell hat Anne Wünsche noch mit den Nebenwirkungen ihrer Abtreibung zu kämpfen – doch in wenigen Tagen geht es für sie bereits nach Mallorca. „Bisschen Party, bisschen Malle, bisschen Spaß haben und bisschen gute Laune“, kündigt die ehemalige Reality TV-Darstellerin an.
Um eines vorweg zu schießen: „My Body, my Choice“ gilt immer. Nicht nur bei sexuellen Übergriffen, Catcalling und Co.. Wenn die einstige „Berlin Tag & Nacht“-Darstellerin also entschieden hat abzutreiben, dann ist das ihre – und wirklich ganz allein ihre Entscheidung!
Zwar leben wir im Jahr 2023, doch sind die Gesetze, was dieses Thema anbelangt, in einigen Ländern immer noch höchst fragwürdig. Mein Blick geht nach Malta, nach Polen, nach Amerika. Sprich: Ich möchte nicht die Abtreibung der 31-Jährigen diskutieren, das steht mir überhaupt nicht zu. Was ich allerdings gerne als Diskussionsbasis auf den Tisch hauen würde, ist der Umgang damit. Um genau zu sein: der öffentliche Umgang.
Im Video: Anne Wünsche hat abgetrieben
Können wir private Dinge im privaten klären, bitte?
Ja, Anne ist eine Person des öffentlichen Lebens, ihr Job ist es in die Kamera zu sprechen und ihre Followerschaft durch ihren Tag zu führen. Verstanden! Aber ist es da nicht auch mal möglich, private Dinge im privaten zu klären?
Lese-Tipp: Anne Wünsche über Abtreibung: Fühle mich verdammt allein!
Hier eine steile These: Hätte Anne Wünsche ihre Abtreibung nicht so auf dem Silbertablett präsentiert, würden sich alle mit ihr freuen. Urlaub mit den Mädels ist ja schließlich etwas Schönes und brauch jede von uns mal, oder? Schließlich kennen wir das doch alle: Wenn es uns schlecht geht, dann brauchen wir Zeit für uns – umgeben von Menschen, die uns Kraft geben und ein wenig ablenken. Das scheint auch die 31-Jährige aktuell zu brauchen. Ihr gutes Recht! Doch regt sie sich gleichzeitig auf Instagram über genau diese Menschen auf, die nicht verstehen können, dass sie direkt nach ihrer öffentlichen Abtreibung zuerst einmal neue Projekte ins Leben ruft und direkt danach in den Urlaub fliegt. Ernsthaft?
Mein Tipp liebe Anne: Handy weg und heilen
Am Ende des Tages ist es mir – so ehrlich darf ich hoffentlich sein – schnuppe, ob und wann die Influencerin in den Urlaub fliegt. Was ich mir allerdings erhoffe ist, dass sich unser Feingefühl ändert. So viele Frauen hadern damit, gar keine Kinder bekommen zu können. Abtreibung ist ein Politikum, für uns Frauen ist es empowernd, weil es uns die Möglichkeit gibt über unseren eigenen Körper zu entscheiden, doch müssen wir das wirklich alles in der Öffentlichkeit machen? Trigger auslösen? Menschen eventuell verletzen?
Lese-Tipp: Anne Wünsche kündigt Abtreibung an - Expertin: "Das kann massive Schäden anrichten"
Anne, flieg in den Urlaub, leg dein Handy zur Seite und nimm dir Zeit zu heilen – ohne Instagram und Co. - schließlich waren die letzten Wochen doch auch für dich sowohl körperlich als auch mental super anstrengend.
Und bitte, hör auf ALLES auf deinen Social Media-Accounts breitzutreten. Danke.