"Ich will das nicht, aber ich muss!"

Anne Wünsche hat abgetrieben

„Für niemanden ist das leicht!“ Mit diesen ehrlichen Worten macht Anne Wünsche ihren Schwangerschaftsabbruch öffentlich. Bereits vor einigen Tagen hatte die ungewollt schwangere Influencerin angekündigt, dass sie ihr viertes Kind nicht bekommen wolle. Jetzt hat die 31-Jährige abgetrieben. Anne Wünsche nimmt ihre Fans quasi mit zu ihrem Abtreibungstermin, wie im Video zu sehen ist.
Lese-Tipp: Instagram-Post zu geplanter Abtreibung: Ist das dein Ernst, Anne Wünsche?

Trigger-Warnung!

In einem langen Instagram-Post beschreibt Anne Wünsche, wie sie morgens noch die Brotdosen ihrer drei Kinder fertig gemacht habe, um dann in die Klinik zu fahren. Dort angekommen habe sie „lieber abhauen und sich zu Hause verkriechen“ wollen, schreibt sie. „Warum zum Teufel ist das passiert? Ich habe verhütet & jetzt stehe ich hier. Ich will das nicht, aber ich muss!“, klagt Wünsche, die sich bewusst für die Abtreibung entschieden hat, weil die Familienplanung mit drei Kindern „zu 100 Prozent abgeschlossen ist“, wie sie im Interview mit RTL erklärte.

Lese-Tipp: Anne Wünsche über Abtreibung: Fühle mich verdammt allein!

„Mir rasen wieder tausende Gedanken durch den Kopf. Von Selbsthass, Trauer, Wut, Erleichterung und ‘Gleich ist es vorbei’ war alles dabei“, beschreibt Anne Wünsche die letzten Momente, bevor die Narkose wirkte.

Im Video: Anne Wünsche plant Abtreibung - das sagt die Expertin

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Anne Wünsche: "Ich kann mir ein Leben mit 4 Kindern einfach nicht vorstellen"

Erneut versucht die Influencerin, ihre Entscheidung für die Abtreibung zu erklären: „Diesen Weg, den ich heute gehen musste & die Tage davor, waren nicht leicht & ich möchte das NIE WIEDER erleben müssen. Ich kann mir ein Leben mit 4 Kindern einfach nicht vorstellen. Das ist absolut nicht mein Leben & ich weiß, dass ich die richtige Entscheidung für mich und meine Familie getroffen habe. Dennoch kämpft man immer wieder mit diesem Selbsthass, das jetzt getan zu haben. Es wird immer ein Teil meines Lebens bleiben und wird auch so behandelt!“

Lese-Tipp: Anne Wünsche kündigt Abtreibung an - Expertin: "Das kann massive Schäden anrichten“

Ihr sei bewusst, dass viele Menschen sie dafür hassen. Seit sie ihre Abtreibungspläne öffentlich gemacht hatte, musste sich Anne schlimme Beschimpfungen anhören, von denen sie einige in ihrem Post aufzählt: „„Du hast den Titel MUTTER nicht verdient!“, „Mörderin!“, „Du solltest hingerichtet werden!“ oder „Ich fand dich mal toll, aber jetzt sehe ich dich mit ganz anderen Augen!“

Lese-Tipp:Tabuthema Abtreibung- zwei Frauen erzählen ihre Geschichte

Trotzdem stehe sie zu ihrer Entscheidung. „Ich habe heute Morgen in die Augen der anderen Frauen geschaut, die auch diesen Weg gehen mussten: KEINE hat gelächelt. Die Stimmung war bedrückt. Uns ist bewusst, was wir tun müssen & für NIEMANDEN ist das leicht.“ (csp)