Sechs Monate nach Geburt ihres zweiten Kindes

Anna Maria Damm: Ihr After-Baby-Body ist ein ehrlicher „Reality-Check“

Anna Maria Damm kommt zu der Vorstellung des neuen Parfüme "J adore Parfum d eau" der Marke Dior im Prince Charles.
Anna Maria Damm bei der Vorstellung eines neuen Dior-Duftes in Berlin.
picture alliance
von Romina Lammers

„Die Haut ist schlaffer, das Becken breiter und die Brust hat sich verändert.“
Aber all das sind für Ex-GNTM-Star Anna Maria Damm (27) Dinge, die mit jeder Schwangerschaft kommen und deswegen will sie das auch auf Social Media normalisieren. Im Interview mit RTL erklärt die Zweifachmama ihre entspannte Haltung zum After-Baby-Body und was das Mamasein mit ihr gemacht hat.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!

Anna Maria Damm: „Zu zeigen, dass viele mit denselben Struggles kämpfen“

Die ehemalige „Germany’s Next Topmodel“-Kandidatin, die 2013 den fünften Platz belegte, ist inzwischen nicht mehr nur Youtuberin und Influencerin, sondern auch Zweifachmama.

Während auf Instagram immer noch das vermeintlich perfekte Bild viele Likes einholt, ist es Anna Maria Damm wichtig, ehrlich zu bleiben. „Zu zeigen, dass viele mit denselben Struggles kämpfen, auch wenn man es am Anfang nicht denken würde.“ Und deshalb macht sie bei Instagram auch einen ehrlichen Reality-Check, sechs Monate nach der Geburt ihrer jüngsten Tochter Kaia – und zeigt ihren völlig normalen After-Baby-Body.

Anna Maria und ihr Verlobter sind dankbar für Unterstützung

Im Jahr 2018 brachte sie ihre erste Tochter Eliana zur Welt. Im April 2023 machte Töchterchen Kaia die 27-Jährige und ihren Verlobten Julian Gutjahr zur vierköpfigen Familie. Seitdem ist ganz schön was los.

Lese-Tipp: Nach zwei Fehlgeburten schwanger: Was für Anna Maria Damm jetzt anders ist

„Mit einem Kind war es noch leichter alles unter einem Hut zu bekommen. Mit zwei Kindern hab ich immer wieder den Konflikt Beruf, Familie, Freunde, Haushalt und Freizeit unter einen Hut zu bekommen. Da Juli und ich beide voll berufstätig sind, sind wir auf Unterstützung angewiesen und sind deshalb auch sehr dankbar, dass wir unsere Eltern haben, die uns helfen“, verrät sie im RTL-Interview.

Und dennoch sagt Anna Maria Damm: „Das Muttersein ist das Schönste auf der Welt, aber kommt auch mit so viel Verantwortung. Ich denke zweimal nach, was ich mache und mache mir bei jeder Entscheidung mehr Gedanken über die Zukunft. Ich gehe nicht mehr jedes Risiko ein.“