Große Sorgen um Motorrad-Star!
Hubschrauber bringt Andrea Dovizioso nach bösem Sturz ins Krankenhaus

Er wollte nur seiner Passion nachgehen – nun hat er schlimme Schmerzen!
Andrea Dovizioso (38) ist nach einem bösen Sturz beim Motocross-Training übel zugerichtet: Der Motorrad-Star aus Italien ist schwer verletzt. Sogar so sehr, dass besondere Maßnahmen unumgänglich sind.
Motocross ist die große Leidenschaft von Andrea Dovizioso
Schock-Diagnose für den mehrfachen Vizeweltmeister
Dovizioso verunglückte auf einer Strecke in Terranuova Bracciolini in der toskanischen Provinz Arezzo (Italien) und musste sogar schnell mit einem Hubschrauber ins Krankenhaus Careggi in Florenz gebracht werden. Der Grund: Die Mediziner vor Ort konnten schwere Kopfverletzungen nicht ausschließen! Komplexe Untersuchungen waren die Folge.
Lese-Tipp: Ex-Formel-1-Star ist nach OP am offenen Herzen schwer gezeichnet
Das Ergebnis: Der dreimalige MotoGP-Vizeweltmeister hat sich ein Schädel-Hirn-Trauma zugezogen. Laut italienischen Medienberichten schwebt der 38-Jährige aber nicht in Lebensgefahr. Nach Angaben von Motorsport-total ist Dovizioso stabil und bei Bewusstsein. Diagnostiziert wurden jedoch ein Bruch des rechten Schlüsselbeins sowie Verletzungen an Rippen und Hand. Enorme Schmerzen also für den Motorrad-Star!
Im Video: Peinliche Panne! NFL-Star löffelt sich mit Motorrad weg
Motorrad-Star aus Italien blickt auf lange Karriere zurück
Dovizioso war 20 Jahre lang Stammfahrer in der Königsklasse. Von 2017 bis 2019 wurde er jeweils hinter dem Spanier Marc Marquez WM-Zweiter auf einer Ducati und hatte seine MotoGP-Karriere 2022 beendet. Spätestens seitdem konzentrierte er sich voll und ganz auf seine ebenso große wie gefährliche Leidenschaft: Motocross.
Lese-Tipp: Wunden am ganzen Körper: Rad-Star zeigt seine krassen Verletzungen
Nun ist ihm diese Leidenschaft zum Verhängnis geworden! (nlu/sid)