Andre Agassi wird 50 Jahre alt

Das schrille Leben des Ex-Tennis-Stars

Andre Agassi wird 50
Andre Agassi wird 50
© dpa, hrad nic

29. April 2020 - 10:19 Uhr

Andre Agassi wird 50

Andre Agassi war ein Mann der Extreme: In den 90er Jahren erlangt der Tennis-Exot Legendenstatus, erklimmt den 1. Platz der ATP-Weltrangliste. Eine Crystal-Meth-Sucht lässt ihn abstürzen, doch der Amerikaner kämpft und schafft den Sprung zurück an die Spitze. Heute wird der Ehemann der deutschen Tennis-Ikone Steffi Graf 50 Jahre alt. Zum Ehrentag blicken wir zurück auf das Leben und die Erfolge eines Ausnahmeathleten.

Doku auf TVNOW: Steffi Graf - Die Jahrhundertsportlerin

Unser Porträt über Andre Agassi lesen Sie hier.

ATP-Debüt mit 16 Jahren

Agassi Jung
1986 bestreitete Agassi sein erstes großes Turnier. Zwei Jahre später gehörte er bereits zu den besten der Welt.
© DPA
Agassi Jung Tennisspielen
Sein Tennis war spektakulär. Agassi spielt risikofreudig, war immer mit vollem Einsatz dabei.
© DPA

RTL NEWS empfiehlt

Anzeigen:
Agassi Anzug Jung
Nicht nur auf dem Platz, sondern auch daneben sorgte der Amerikaner für Aufsehen. Mit seinem schrillen Outfit war der Amerikaner eine Ausnahmeerscheinung.
© DPA
Agassi Jung im Spiel
Seine Outfits waren spektakulär. Bunt, schrill und exzentrisch musste es sein. Lange verzichtete er auf eine Teilnahme in Wimbledon - der strenge Dresscode in Weiß war ihm zuwider. 1992 änderte er seine Meinung, nahm teil und gewann prompt das Finale gegen Goran Ivanisevic.
© DPA
ARCHIV - 20.06.1995, Großbritannien, Wimbledon: Andre Agassi aus den USA in Aktion gegen Eltingh aus den Niederlanden im Viertelfinale von Wimbledon . (zu dpa: «Andre Agassi feiert am 29. April seinen 50. Geburtstag») Foto: picture alliance / dpa +++
Fortan gehört er zur Tennis-Elite. 101 Woche thronte Agassi an der Spitze der Weltrangliste. Gewann 60 Titel auf der ATP-Tour, 8 davon waren Grand-Slam-Titel.
© dpa, Gerry Penny, vg nic nic
 Boris Becker Deutschland, li. und Andre Agassi USA
Die Saison 1997 wurde zum Tiefpunkt. Durch Verletzungen fiel er im Ranking auf Platz 141. Zudem konsumierte er Crystal Meth.
© imago images/Kosecki, via www.imago-images.de, www.imago-images.de
Agassi mit Steffi Graf
Nach und nach kämpfte sich Agassi aus seinem privaten und sportlichen Loch. Nach der Ehe mit Schauspielerin Brooke Shields (1997 bis 1999) lernte er die Liebe seine Lebens kennen...
© DPA
Agassi mit Steffi Training
...Steffi Graf. Die vielleicht beste Tennisspielerin aller Zeiten und der Exot. Ein ungleiches Paar - glaubten viele. Doch 2001 heirateten beide, und diese Ehe...
© DPA
ARCHIV - 17.05.2009, Großbritannien, London: Die ehemalige deutsche Tennisspielerin Steffi Graf und ihr Mann Andre Agassi küssen sich nach einem Showturnier in Wimbledon.  (zu dpa: ««Man hat sie nicht umsonst die Gräfin genannt» - Steffi Graf wird 50
...hält bis heute. Zwei Kinder hat das Traumpaar Agassi und Graf. Die Familie lebt in seiner Heimat Las Vegas.
© dpa, epa Felipe Trueba, ft_pt_nic
ARCHIV - 21.10.2017, Kanada, Vancouver: Die ehemalige deutsche Tennisspielerin Steffi Graf und ihr US-amerikanischer Ehemann Andre Agassi kommen zur David Foster Foundation 30th Anniversary Miracle Gala and Concert.  (zu dpa: «Andre Agassi feiert am
Wo heute wohl ein kleines, aber schönes Fest steigen wird.
© dpa, Darryl Dyck, DD hak nic

Auch interessant