Aprilscherz oder KI?„Der peinlichste Post!“: Vogue-Foto von Jeff Bezos wird in der Luft zerrissen
Mit so viel Gegenwind hätten die beiden wohl nicht gerechnet!
Das Fotoshooting der Vogue mit Amazon-Gründer Jeff Bezos (59) und seiner Verlobten Lauren Sánchez (53), wird bei Instagram mit Hohn und Spott übergossen. Die Zeitschrift erntet Kritik dafür, einen Milliardär zu idealisieren, der sein Vermögen mit der Ausbeutung seiner unterbezahlten Angestellten gemacht habe, so der Tenor der Kommentare.
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp - HIER direkt ausprobieren!
Vogue löst einen regelrechten Shitstorm aus
Starfotografin Annie Leibovitz (74) fotografierte Jeff Bezos und Lauren Sánchez in einem Western-Setting. Er trägt ein enges, dunkles T-Shirt, eine Jeanshose und einen Cowboyhut. Sie posiert in einem weißen Tank-Top. Das Paar sitzt in einem Truck oder blickt mit Sonnenbrille in den Sonnenuntergang. „Milliardäre, die sich als Menschen der Arbeiterklasse verkleiden - ernsthaft?“, lautet ein Kommentar bei Instagram. Eine andere Person schreibt: „Vogue setzt sich für den Mann ein, der seinen obszönen Reichtum mit Hungerlöhnen, Gewerkschaftszerschlagung und Steuervermeidung erwirtschaftet hat. Sehr veralteter Stil, Vogue.“
Lese-Tipp: Jeff Bezos plant Umzug von Seattle nach Miami – aus diesem Grund
Dazu gibt es noch Einzelbilder von Lauren Sánchez, denn sie und ihre „hochfliegende Romanze“ (Vogue) mit dem Milliardär stehen im Mittelpunkt des Artikels der Modezeitschrift. „Sie ist wirklich sehr einfühlsam gegenüber anderen Menschen und dem, was sie denken“, zitiert die Beschreibung Jeff Bezos. „Ihre Einfühlsamkeit erstreckt sich nicht auf Gewerkschaftsmitglieder und Amazon-Mitarbeiter“, kommentiert ein Nutzer dazu.
Lese-Tipp: Jeff Bezos verbringt Urlaub mit Katy Perry und Orlando Bloom
Hier seht ihr unsere aktuellen Top-Videos!
05:35HIER sagen Ralf Schumacher und sein Étienne Ja
04:33Mitten im Interview! Kim Kardashian überrascht RTL-Reporter
00:30Vor der Präsidentin! Reporterin blamiert sich für Gratis-Geschenk
01:10Nach Abnehmerfolg! Claudia Effenberg wehrt sich gegen Hasskommentare
01:30Buckelwal Timmy am Strand obduziert – Experten machen DIESE Entdeckung!
01:39SEXkalation bei „Ex on the Beach"! Diese Kandidaten vergnügen sich im Pool
00:35Was bedeutet der Kuss von Massimo Sinató und Isabel Edvardsson?
05:45Star-Designer Philipp Plein über Sorgerechtsstreit mit Ex Lucia Bartoli
00:47Gigantische Wellen krachen gegen Restaurant – Gäste schreien auf!
01:01Horror-Entdeckung aus der Luft! Plötzlich taucht Hai unter Parasailing-Touristen auf
00:37Dua Lipa hat geheiratet – in DIESEM Luxus-Outfit!
00:45Polizeiwagen kollidiert mit Taxi – acht Verletzte
00:48SIE gewinnen die Profi-Challenge 2026!
01:38Nach Sex im Badezimmer! Bushido muss ins Krankenhaus
02:19Stress mit Ex Sarah? Pietro Lombardi flippt im Podcast aus – es geht um Sohn Alessio!
09:05Anastasia Maruster und Vadim Garbuzov tanzen einen packenden Horror-Tango
00:41Schock im Freibad! Turmspringer landet direkt neben Riesen-Wels
01:39Flammenwalze rollt auf Urlaubsparadies zu! Touristen fliehen vor Feuer-Inferno
01:15DIESER Promi gewinnt „Kampf der RealityAllstars“ – die Sieges-Rede schockt alle!
„Der peinlichste Post, den ich je gesehen habe“
Andere User halten das Shooting für einen Aprilscherz oder eine KI-generierte Parodie. „Dies ist der peinlichste Post, den ich je gesehen habe. Entfolgt“, schreibt eine andere Person. Sie kritisieren die Vogue zudem für die Unsensibilität, in der angespannten Weltlage „Milliardäre zu glorifizieren“. (spot on news / mja)


