Alles was zählt: Juliette Greco verkündet ihren Abschied

Juliette Greco übergibt ihre AWZ-Rolle an Birte Glang

Juliette Greco hatte im August 2018 ihr zweites Kind zur Welt gebracht und sich bei "Alles was zählt" in die Babypause verabschiedet. Nun hat die Schauspielerin die Entscheidung getroffen, die Serie ganz zu verlassen. Ihre Rolle Lena Öztürk bleibt allerdings bestehen, sie wird ab Januar 2019 von Birte Glang gespielt.

"'Kollegas', ich vermisse euch tierisch!"

AWZ-Star Juliette Greco mit Ehemann Salvatore Greco und ihren Kindern Luana und Felice
Eine glückliche Familie: Juliette Greco mit Ehemann Salvatore und ihren Kindern Luana und Felice
Thomas Biasotto

Juliette Greco hat sich die Entscheidung, AWZ zu verlassen, nicht leicht gemacht. Der Grund ist allerdings ein schöner: Sie will sich ab jetzt voll und ganz ihrer nun schon vierköpfigen Familie widmen. "Ich habe mich dazu entschieden, meiner Familie ein Geschenk zu machen: Zeit. Leider hat das beruflich eine Konsequenz, und zwar dass ich AWZ schweren Herzens verlassen muss. Aber wenn ich sehe, was wir da für ein Klammeräffchen gezaubert haben, bin ich genau richtig, wo ich gerade bin."

Trotzdem fällt Juliette Greco der Abschied schwer - verständlicherweise: Elf Jahre stand sie – unterbrochen von einer Babypause – bei AWZ vor der Kamera. "'Kollegas', ich vermisse euch tierisch! Doch jetzt grooven wir vier - mein Mann Salvatore, unsere beiden Kinder Luana und Felice und ich - uns erst mal auf die neue Situation ein und schauen, dass niemand zu kurz kommt".

Juliette Greco wünscht ihrer Nachfolgerin Birte Glang nur das Beste

AWZ-Star Birte Glang spielt ab Januar 2019 Lena Öztürk.
Birte Glang spielt ab Januar 2019 bei AWZ die Rolle Lena Öztürk.
Menschfotograf Michael Imhof

Juliette Greco denkt gern an ihre Zeit bei "Alles was zählt" zurück: "Für mich ist und bleibt es das größte Highlight, dass ich bis zum letzten Tag gerne zur Arbeit gegangen bin. Das ist keine Selbstverständlichkeit, und genau das macht mir den Abschied so schwer."

Ihrer Nachfolgerin Birte Glang drückt Juliette Greco für den Einstieg bei AWZ ganz fest die Daumen: "Ich wünsche Birte Glang einen tollen Start mit einem großartigen Team, das ich in Gedanken immer noch feiere. Ich bin mir sicher, sie wird es gut haben."

Bei TV NOW kannst du dir die kommenden AWZ-Folgen schon vor Ausstrahlung anschauen.