Zu dünnes EisAWZ-Aus für Miro Grabek! Der einstige Sonnyboy fliegt aus dem Steinkamp-Kader
Das Eis ist einfach zu dünn geworden. Nach seinem viel versprechenden Einstieg am 20. Januar, muss Eiskunstläufer Miro Grabek nur fünf Monate später den Kader des Steinkamp-Zentrums schon wieder verlassen. Endgültig. Sein harter und intrigant geführter Konkurrenzkampf gegen Chiara (Alexandra Fonsatti) gipfelt im betrügerischen Stimmenkauf beim Finale von „Battle on Ice“. Die knallharte Konsequenz: Der einstige Sonnyboy fliegt raus! Und somit verabschiedet sich auch Schauspieler Lukas Brandl von AWZ. Was der zu seinem Abschied aus der Serie sagt, welche Moment ihm ganz besonders in Erinnerung geblieben sind und welche Pläne er jetzt hat – das verrät uns der 27-Jährige im Video.
Lukas Brandl: "Magischer Moment, wenn man das Studio betritt"
Mit Wehmut blickt Lukas Brandl zurück auf seine Zeit bei „Alles was zählt“. Er mochte seine Rolle Miro sehr: „Besonders die Aktivität und Sportlichkeit – und auch der Drive, auch wenn der natürlich ins Negative gegangen ist mit dem Weg, den er eingeschlagen hat.“ Lukas schwärmt: „Das ist halt ein Macher – und das finde ich gut.“
Auf die Frage, was er denn am meisten vermissen werde, weiß Lukas sofort Antwort: „Den Moment, bevor man in die Szene geht!“ „Es ist ein magischer Moment, wenn man das Studio betritt und es ist alles dunkel und jeder ist an seinem Platz und bereitet alles vor“, erklärt er weiter.
Mehr Highlights zu AWZ gibt es hier in der Playlist:
01:38Elias versichert Leyla, dass zwischen Joana und ihm nichts läuft
01:17Leyla schnappt etwas über Elias auf, das ihr nicht gefällt
03:13Traumatisches Erlebnis für Marc Dumitru
01:09Elias stellt Valentin eine Falle
01:38Nick rastet vor Dragan aus
01:04Leyla fragt Elias über sein Gespräch mit Joana aus
01:18Gabriella im Brautkleid! Ein schmerzlicher Anblick für Ben
02:31Nathalie teilt Imani ihre Sorge mit
02:31Kilian und Vanessa auf Schmuse-Kurs
01:21Simone will Dragan und Nick miteinander versöhnen
02:18Leyla glaubt, dass zwischen Elias und Joana etwas läuft
01:01Gabriella bekommt mit, dass Maximilian seinen Sohn vermisst
03:12Suri Abbassi ist froh über die Weiterentwicklung von Leyla
01:16Leyla "erwischt" Elias mit Joana
01:27Deniz tut sich mit seinem Heiratsantrag an Charlie schwer
01:45Simone redet Dragan ins Gewissen
01:59Wird das ein Heiratsantrag, Deniz?
03:34DAS verraten Shaolyn und Igor
01:02Elias vertraut sich Leyla an
01:01Thilo beobachtet eifersüchtig ein Gespräch von Lucie und Nick
01:54Nick konfrontiert Dragan mit der Wahrheit
00:58Joana erzählt Elias von dem Übergriff - wird er ihr glauben?
02:12Joana spricht mit Elias über den sexuellen Übergriff
01:59Sabine Lisicki kommt am Set aus dem Staunen nicht heraus
02:50Bens Misstrauen gegenüber Kilian wird weiter geschürt
01:15Elias wird stutzig: Hat Valentin etwas mit Joanas Flucht zu tun?
02:09Ein verheißungsvolles Telefongespräch
02:16Joanas Peiniger steht plötzlich wieder vor ihr
01:11Charlie zieht zum Schein bei Deniz ein
01:04Trainingsraum romantisch geschmückt! Will Deniz Charlie einen Heiratsantrag machen?
Ausgezaubert? Noch lange nicht! Lukas Brandl hat große Pläne
Für Miro geht es jetzt zurück nach Polen, wo er sicherlich auch weiter eislaufen wird, sich aber auch um seine kranke Schwester kümmern kann. Ohne ihn wird es jetzt wohl etwas weniger hart hergehen auf dem Eis der Steinkamps. Aber auch weniger magisch hinter den Kulissen. Denn als gelernter Zauberer und Jongleur unterhielt Lukas Brandl seine „Alles was zählt“-Kollegen regelmäßig mit kleinen Tricks und Kunststückchen. Und genau das will er unter anderem auch in Zukunft wieder mehr tun – auf der Bühne.
Miros letzten Auftritt bei „Alles was zählt“ gibt es am Dienstag, 14.06.2022 um 19:05 Uhr bei RTL oder sogar jetzt schon online auf RTL+. Dort stehen nämlich alle Folgen bereits sieben Tage vor TV-Ausstrahlung zum Abruf bereit. (gdu)

































