Bei Aktenzeichen XY

Frau in Marl vergewaltigt und ausgeraubt – wer kennt den Täter?

Dieser Mann soll eine Frau in Marl vergewaltigt und ausgeraubt haben.
Dieser Mann wird wegen Vergewaltigung und Raub von der Polizei Recklinghausen gesucht.
olizei Recklinghausen/NRW

Der 2. Juli 2022 wird für eine 35-jährige Frau aus Marl wohl immer in schrecklicher Erinnerung bleiben...
An diesem Tag wurde sie offenbar von einem unbekannten Mann bedrängt, vergewaltigt und ausgeraubt! Trotz eines Fahndungsbilds ist „Ahmet“, wie er sich vorstellte, noch immer nicht gefasst. Aktenzeichen XY soll nun dabei helfen, den mutmaßlichen Täter endlich zu schnappen.

Frau in Marl (NRW) vergewaltigt: Das geschah am 2. Juli 2022

Am späten Samstagabend im Juli 2022 sitzt eine 35-jährige Frau aus Marl mit zwei weiteren Personen auf einer Treppe in einem Wäldchen an der Bergstraße, in der Nähe des Marler Jugendzentrums.

Lesen Sie auch: Schon wieder gemeinschaftliche Vergewaltigung im Hotelzimmer auf Mallorca?

Auch ein Mann gesellt sich zu ihnen – er heißt Ahmet, sagt er. Die beiden anderen Personen entfernen sich – schließlich macht sich auch die 35-Jährige wieder auf den Weg, mit ihr der unbekannte Mann. Auf einem Garagenhof soll er dann immer aufdringlicher geworden sein und sie dann mit einem Messer bedroht und vergewaltigt haben, erklärt die Polizei Recklinghausen. Nach der Tat soll er den Rucksack der Frau an sich genommen und und in Richtung Bergstraße geflohen sein.

Fall aus Marl bei Aktenzeichen XY: Wer kennt diesen Mann?

Ein Fahndungsplakat zeigt, wie der unbekannte Täter ausgesehen haben soll. Einer Beschreibung zufolge ist er etwa 30 Jahre alt oder älter. Er hatte dunkle, kurze Haare, trug einen dunklen Jogginganzug mit grauen Streifen auf der Seite. Zudem sprach er gebrochenes Deutsch und war vermutlich mit einem schwarzen Fahrrad unterwegs. Gefragt wird jetzt: Wer kennt diesen Mann oder hat etwas Verdächtiges am Tatabend in Marl bemerkt?

Lesen Sie auch: Cold Case bei Aktenzeichen XY am 16. August – Unbekannte Frauenleiche in Teppich eingewickelt

Denn: Obwohl die Polizei direkt informiert wurde, konnte der mutmaßliche Täter im Umfeld nicht mehr angetroffen werden, so die Polizei. Auch ein Jahr später fehlt von dem Mann noch jede Spur. In der Sendung Aktenzeichen XY am Mittwoch, 16. August, wird der Fall nun nochmal öffentlich gemacht. Die Ermittler erhoffen sich dabei Hinweise aus der Bevölkerung. (ibü)