60-Jährige übersah wichtigen Hinweis!Aggro-Robbe Rocky greift Schwimmerin auf Hawaii an - nach fatalem Fehler der Frau
Sie heißt Rocky – wie Sylvester Stallones legendäre Rolle – und kann offenbar genauso deftig austeilen wie der Film-Boxer. Eine Mönchsrobbe hat auf Hawaii eine Schwimmerin brutal attackiert. Die irren Verfolgungsbilder gibt’s oben im Video.
Hawaii-Besucherin mit leichten Verletzungen davongekommen
Wie das „Department of Land and Natural Resources“ berichtet, handelt es sich beim Opfer der Tierattacke um eine 60 Jahre alte Grundschullehrerin aus dem US-Bundesstaat Kalifornien. Laut Berichten des hawaiianischen TV-Senders KHON trug die Ausflüglerin durch den wilden Angriff oberflächliche Wunden an der rechten Wange sowie der linken Schulter davon.
Lesetipp: Frechdachs-Robbe wird zum Liegendieb und ärgert Urlauber
Rockys „Motiv“? Purer Instinkt. Das Tier wollte offenbar seinen Nachwuchs beschützen. Schilder weisen vor Ort sogar extra auf die Gefahr des Territorialverhalten der Mönchsrobben statt, warnen davor, sich zu nähern. Leider hatte die angegriffene Urlauberin diese offenbar aber nicht wahrgenommen. Die Abteilung für Land und natürliche Ressourcen auf Hawaii kam nach einer Untersuchung aber schnell zum Schluss: Die Frau hatte (willentlich) nichts getan, um den Angriff zu provozieren. Sie sei schlichtweg zur falschen Zeit am falschen Ort gewesen. Mit „Rocky“ steigt man eben ungern in den Ring, ob nun zu Land oder zu Wasser… (nos)