„Ich nehme KEINE DROGEN!“AfD-Politiker Niels Foitzik erklärt sich nach Thailand-Randale

Der Vorfall ist am vergangenen Donnerstag auf der thailändischen Insel Koh Phi Phi passiert. Und es war nicht der einzige Vorfall.
AfD-Politiker Niels Foitzik scheint am Donnerstag (11. April) verwirrt zu sein. Die thailändische Polizei sagt, er habe zu viel Marihuana konsumiert.
ViralPress

AfD-Politiker doch nicht im Drogenrausch?
Niels Foitzik (32) scheint am Donnerstag (11. April) auf der thailändischen Insel Koh Phi Phi verwirrt zu sein, er redet wirres Zeug und ist für die Einsatzkräfte kaum zu bändigen. Die Polizei ist sich sicher, dass der AfD-Politiker Drogen konsumiert hat. Das will Niels Foitzik jetzt aber richtigstellen.

Niels Foitzik erklärt Ausraster mit gesundheitlichem Ausnahmezustand

Niels Foitzik schreibt auf X, ehemals Twitter wörtlich: „Ich erkennbar mich in einem gesundheitlichen Ausnahmezustand, dessen Ursache noch nicht ganz geklärt wurde.“ Nach dem grammatikalisch falschen Satz ergänzt der Politiker: „Ich nehme KEINE DROGEN!“

Politiker wirft in Thailand Teller durch ein Restaurant

Zwei Mal ist die thailändische Polizei in der vergangenen Woche wegen Niels Foitzik im Einsatz.
Zwei Mal ist die thailändische Polizei in der vergangenen Woche wegen Niels Foitzik im Einsatz.
ViralPress

Niels Foitzik wirft in der vergangenen Woche mit Essen um sich und schmeißt Teller herunter. Es ist so schlimm, dass die Gäste in einem Restaurant in Thailand schon Angst vor dem Politiker bekommen, berichtet ViralPress. Für diese Aktion muss Niels Foitzik eine Strafe von umgerechnet 25 Euro zahlen.

Lese-Tipp: Thailand: Bekiffter Sex-Tourist wirft Kühlschrank vom Hotel-Balkon

Doch gelernt hat der Politiker daraus scheinbar nicht, denn schon in der nächsten Nacht (11. April) randaliert er erneut. Vier Polizisten und drei Sanitäter müssen den Mann auf der Insel in einen Krankenwagen tragen. Mit Handschellen wird er an eine Trage gefesselt. Nach den beiden Vorfällen sind sich die thailändischen Ermittler sicher, dass der AfD-Politiker Drogen konsumiert hat, vermutlich Cannabis.

Übrigens: Die AfD stimmte im Oktober 2023 gegen die Legalisierung von Cannabis. In Thailand ist Kiffen seit 2022 erlaubt – das will die aktuelle Regierung allerdings wieder ändern. Cannabis sei in Thailand häufig viel stärker als in Deutschland.

Lese-Tipp: Wer darf kiffen, wie viel Gramm sind erlaubt: Das müsst ihr über die Cannabis-Legalisierung in Deutschland wissen!

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

AfD-Politiker bedankt sich bei der Polizei

Niels Foitzik wehrt sich gegen die Drogen-Vorwürfe und erklärt auf X: „Es wurde eine Blutvergiftung sowie eine Gehirnerschütterung nach Aufprall festgestellt.“ Dazu bedankt sich der Mann bei der thailändischen Polizei und der medizinischen Betreuung: „Ich wurde gerettet!“ Warum der Politiker in einem medizinischen Ausnahmezustand gewesen sei, wisse er noch nicht, schreibt der 32-Jährige. (jsi)

Lese-Tipp:Unverblümte Nazi-Ideologien - was RTL-Reporterinnen bei der Jungen Alternative erleben