Erotisch, wild oder romantisch

Aachener schreibt Liebesbriefe für Andere

24. November 2021 - 18:17 Uhr

Jeder freut sich doch über eine handgeschriebene Postkarte aus dem Urlaub oder über eine persönliche Widmung unterm Weihnachtsbaum. Aber immer weniger Leute schreiben per Hand. Sie drucken eher mal flott am Computer aus oder tippen eine Nachricht auf dem Handy. Ein Mann aus Aachen hat eine besonders schöne Handschrift.

Liebesbriefe als Auftragsarbeit

Seit 27 Jahren arbeitet Thomas Hoyer als Kalligraph. Er ist sozusagen ein professioneller Schönschreiber. Liebevoll geschwungene Linien, einzigartig und persönlich! Mit seiner Feder lässt er Herzen höher schlagen. Thomas Hoyer aus Aachen schreibt Liebesbriefe als Auftragsarbeit. Aber nicht nur, sondern auch Tischkarten, Einladungen, Grußkarten und Geschäftsbriefe verlassen sein Atelier.

„mein RTL“

Zu seinen Kunden gehören Privatpersonen aber auch große Unternehmen. Und auch RTL hat den Schönschreiber aus Aachen schon einmal beauftragt. Die Handschrift über dem alten Senderlogo ist von ihm. Ob eine Hochzeitseinladung, ein Text in der Altdeutschen Schrift Sütterlin oder kunstvolle Kalligrafien. Die Nachfrage wächst. Ein Grund: Es wirkt hochwertiger. Briefe und Karten von ihm gibt es ab 15 Euro. Nur der Wortlaut muss aus dem eigenen Herzen kommen, wenn er schon nicht aus der eigenen Feder stammt.