Grausame Tiermisshandlung

Katze bei voller Fahrt aus Auto geschmissen – Tier wird mehrfach überfahren

Drängler auf der Autobahn.
Aus einem schwarzen Suzuki heraus soll die Katze geworfen worden sein. Die Polizei sucht nun nach dem Täter. Symbolfoto.
deutsche presse agentur

Was sich am Freitagnachmittag auf der Autobahn 66 in Osthessen abgespielt hat, macht auch die Polizei fassungslos: Eine Autofahrerin meldete sich bei der Polizei, weil sie beobachtet hatte, wie eine Katze aus einem fahrenden Auto aus dem Fenster geworfen wurde. Die Beamten ermitteln nun.

Katze kann sich nicht mehr in Sicherheit bringen

Nachdem die Katze aus einem schwarzen Suzuki auf die Autobahn 66 geworfen wurde, irrte sie noch kurz auf der vierspurigen Schnellstraße herum und wurde dann wenige Augenblicke später von nachfolgenden Autos überrollt und getötet.

Laut Polizeiangaben war das Tier zwar gechippt, die Ermittlungen auf die Besitzerin oder den Besitzer liefen bislang jedoch ins Leere. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts eines Verstoßes nach dem Tierschutzgesetz beziehungsweise des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und bitten nun um weitere Hinweise unter der Telefonnummer 06183 91155-0 - sowohl zu dem schwarzen Suzuki, als auch zum Katzenbesitzer. (kmü/pm)

Im Video: Hündin Dschutti verirrte sich auf der Autobahn - so geht es ihr heute

Ridgeback-Hündin Dschutti ist wieder ganz die Alte Auf der Autobahn wurde sie angefahren
02:11 min
Auf der Autobahn wurde sie angefahren
Ridgeback-Hündin Dschutti ist wieder ganz die Alte

30 weitere Videos