Fahrer (27) schwer verletzt, Beifahrer (24) tot
Auto fährt unter LKW-Auflieger

Zahlreiche Helfer versuchen an, die jungen Männer aus ihrer hilflosen Lage zu befreien. Ihr Auto ist in der Nacht von Freitag auf Samstag bei einem schweren Unfall auf der A57 bei Krefeld unter einen LKW-Auflieger geraten. Doch dem Beifahrer können sie nicht mehr helfen. Der 24-Jährige stirbt später im Krankenhaus. Der 27-jährige Fahrer des Autos wird bei dem Unfall ebenfalls lebensgefährlich verletzt.
Unfall auf A57 bei Krefeld
Nach Stand der bisherigen Ermittlungen der Polizei war ein 32 Jahre alter Mann aus Köln mit seinem Sattelzug zur Unfallzeit auf der A 57 in Richtung Nimwegen unterwegs. Er wechselte in Höhe Krefeld auf den Verzögerungsstreifen, um die Autobahn an der Anschlussstelle Krefeld-Zentrum zu verlassen.
Plötzlich und aus bislang unklarer Ursache fuhr der 27-jährige Krefelder mit seinem Dacia von hinten unter den Auflieger des Lkw. Dabei zog er sich lebensgefährliche Verletzungen zu, die in einer Klinik behandelt werden. Auch sein 24-jähriger Beifahrer wurde zunächst mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Für den jungen Mann aus Krefeld kam jedoch jede Hilfe zu spät. Er erlag seinen schweren Verletzungen.
Die Spezialisten des Verkehrsunfallaufnahmeteams Düsseldorf erschienen vor Ort und sicherten Spuren. Dem 27-Jährigen wurden zur Feststellung seiner Fahrtauglichkeit Blutproben entnommen. Die Polizei ermittelt weiter, wie es zu dem schrecklichen Unfall kommen konnte. (dpa/lha)