Dafür betreibt er ein Tauschgeschäft

6-Jähriger kämpft für ein neues Zuhause

15. August 2021 - 19:36 Uhr

Büroklammer gegen ein Haus

Jackson Promo aus Milwaukee in den USA hat nur ein Ziel: Er will ein neues Zuhause für seine Familie! Also hat der 6-Jährige eine großartige Idee: Er fängt ein Tauschgeschäft an und handelt als erstes mit einer Büroklammer. Was der kleine Mann bisher alles ertauschen konnte, sehen Sie im Video.

"Es Könnte bis zu 30 Jahre dauern"

Zwar tauscht Jackson all seine Gegenstände für ein neues Haus, aber der 6-Jährige hat noch einen weiteren Grund für den Tauschhandel: "Wenn ich das mache, kauft mir meine Mama ein iPad", erzählt er im "CNN"-Interview. Und dafür tut der kleine Mann alles. Er macht sein Tauschgeschäft auf Facebook öffentlich und legt mit einer Büroklammer los. Mittlerweile hat er bereits über 1.000 Follower.

Und obwohl Jackson bisher viele Gegenstände ertauschen konnte, vermutet er, dass sein Kampf für ein Haus noch lange dauern wird: "Ich müsste viel tauschen. Ich müsste alles tauschen, was ich bekomme und bekomme und bekomme, und das ist eine Menge Zeug. Ich denke, es wird 30 Jahre dauern." Ob er durch sein Tauschgeschäft wirklich bald in neuen vier Wänden schlafen wird, bleibt abzuwarten. Aber eins zeigt diese Aktion auf jeden Fall: Den Träumen von Kindern sind keine Grenzen gesetzt, vor allem nicht, wenn sie wie Jackson für die Familie kämpfen. (dbö)