Vom Ex-Eishockey-Profi zum Fitnessmodel45 Kilo weniger! Ex-Love Island-Star Chris Hacker zeigt heftige Transformation

von Romina Lammers

Profisportler, Karriere-Ende, tiefes Loch, Topform!
Seine Zwanziger waren eine Achterbahnfahrt für Ex-Love Island-Star Chris Hacker. Nach dem Karriere-Aus ereilte den 31-Jährigen eine schwere Zeit: Perspektivlosigkeit, Extrakilos, depressive Phasen. Bis er selbst die Reißleine zieht – und sich selbst zum Fitnessmodel transformiert. RTL erklärt er seinen Weg. Das Ergebnis gibt’s im Video!
RTL.de ist jetzt auch bei WhatsApp – HIER direkt ausprobieren!

Chris Hacker wurde früher gehänselt

Der Ex-Eishockey-Profi war in der zweiten Bundesliga erfolgreich – bis er mit 23 dem sportlichen Druck nicht mehr standhalten konnte. Sportinternat, Auswahlmannschaft, er war einer der Besten. „Ich hatte mental nicht mehr die Stärke und Konsequenz das umzusetzen“, erklärt Chris Hacker. Rückblickend weiß er: „Ich war zu verbissen.“ Und: Ihm fehlte ein Plan B.

Lese-Tipp: Ex-„Love Island“-Star Chris Hacker weiß, wie man nebenbei fit wird!

Genau das war der Punkt: „Ich war dann super frustriert. Wusste gar nicht, wohin mit mir, was ich machen soll. Viel gegessen, kein Sport mehr, öfter mal ‘nen Bier getrunken. Dann habe ich relativ schnell 45 Kilo zugenommen“, gibt der 31-Jährige zu. Ein Lifestyle, der ihn nicht nur übergewichtig, sondern auch depressiv machte. „Ich war super frustriert, ich hatte keinen Job, ich hatte keine Hobbies, keinen Auftrag, keine Freunde.“ Sein Leben hat ihn damals zum Außenseiter gemacht. „Mein Spitzname war ‘Dickerchen’. Ich habe mich sehr verkrochen, war viel am Handy, wo ich mich sicher fühlte.“

Ex-Eishockey-Profi nahm 45 Kilo ab

Es musste sich etwas ändern. „Irgendwann war ich im Urlaub in Gran Canaria und da hat ‘nen Kumpel von mir ein Foto gemacht und das sah für mich so katastrophal aus, dass ich etwas ändern wollte. Ich habe mich eine lange Zeit selbst belogen“, sieht Chris heute ein. Er beschäftigt sich mit Kalorien und gesunder Ernährung.

Lese-Tipp: Knossi, Faisal Kawusi, Nicolas Puschmann & Co.: Man(n), haben die abgespeckt!

Durch eine Hardcore-Diät nahm er in nur drei bis vier Monaten 45 Kilo ab. Zu rasant, wie das Fitness-Model heute weiß. Er studiert Fitness-Ökonomie und lernt ausgewogene Ernährung, Sport und auch mit Jojo-Effekten umzugehen. Mit dem Wissen ändert sich nicht nur seine Optik, sondern auch seine Einstellung grundlegend. Topfit, definierte Muskeln, Sixpack – aber: „Das Wichtigste ist mir Gesundheit und dass ich mich gut fühle“, versichert der ehemalige „Love Island“-Teilnehmer von 2021.

Damals war die Show für ihn genau der Moment, allen den neuen Chris zu zeigen. Inzwischen ist er Fitnessmodel und bei sich angekommen – und das strahlt er auch aus.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Die besten Videos der letzten Woche:

„Love Island“ auf RTL+

Folgen vergangener Staffeln von „Love Island“ könnt ihr euch auf RTL+ anschauen.