Kaum wiederzuerkennen 36 Kilo weniger! Diese eiserne Regel gehört für Jolina Mennen zu ihrem Abnehmerfolg
Jolina, bist du das?
Als der Reality-Star über den roten Teppich eines Events in Hamburg läuft, müssen viele erst einmal genauer hinschauen. Jolina Mennen hat sich optisch enorm verändert. Der Grund: In den vergangenen anderthalb Jahren hat die ehemalige Dschungelcamp-Kandidatin 36 Kilo abgenommen. Wie? Darüber spricht sie offen im Video.
Ein Schock brachte den Wendepunkt
Ein Jahr nach dem Dschungelcamp 2023 erlebt Jolina Mennen einen Moment, der sie zum Umdenken bringt. Als sie sich bei einer Gesundheitsversicherung bewirbt, wird sie als adipös eingestuft. Für sie ist das ein Weckruf. Sie beschließt, ihr Leben komplett umzustellen. Heute gehört Sport fest zu ihrem Alltag. „Ich mache zwei bis drei Stunden Sport am Tag und seit ein paar Monaten ernähre ich mich vegan. Das hat auch was dazu beigetragen, weil ich viel mehr selber koche und bewusster esse, statt mir unterwegs schnell irgendwas zu holen”, erklärt die 33-Jährige. Auf eine Abnehmspritze setzt Jolina dabei ganz bewusst nicht.
Lese-Tipp: Vorher-Nachher-Schock bei Pietro Lombardi: „Dieses Bild macht mich traurig“
Diese Regel hält Jolina eisern ein
Den größten Unterschied machte für sie aber eine Entscheidung, die auf den ersten Blick gar nichts mit Fitness zu tun hat. „Ich würde sagen, mein Hauptschritt war im ersten Moment, dass ich mit dem Alkoholtrinken aufgehört habe. Das hat bei mir einfach eine riesige Veränderung gemacht”, verrät die Reality-Bekanntheit. Seitdem hält sie sich konsequent an diese Regel – und genießt ihr neues Körpergefühl.
Lese-Tipp: 100 Kilo weniger! Für einen neuen Körper legt sich Tanja Marfo mehrfach unters Messer
Auch Ex-Monrose-Sängerin Bahar Kizil kämpft für ihr Wunschgewicht
Beim gleichen Event spricht auch Ex-Monrose-Sängerin Bahar Kizil über ihren ganz persönlichen Abnehmweg. Rund 20 Kilo habe sie bereits verloren, doch ihr Ziel sei noch nicht erreicht. „Ich möchte 50 Kilo runter haben. Wenn es früher schon für mich passt und ich gesund genug bin, dann reicht es mir natürlich auch. Ich sollte das nicht nur an einer Zahl festmachen“, sagt die 37-Jährige.
Bahar setzt auf EMS-Training und eine langfristige Ernährungsumstellung. Trotz unterschiedlicher Wege sind sich beide Frauen in einem Punkt einig: Das Selbstwertgefühl sollte niemals vom Gewicht abhängen.
Verwendete Quellen: eigene RTL-Recherche



