„Er hat Ja gesagt”Ex-„Let’s-Dance”-Kandidatin machte den Antrag! Maria Clara Groppler und Phil Laude sind verlobt

Rollentausch bei einem Abendessen zwischen Herzluftballons!
Maria Clara Groppler hat ihrem Partner Phil Laude einen Heiratsantrag gemacht. Der Comedian sagte Ja und zeigte auf Instagram stolz seinen Ring.
Comedy-Paar Maria Clara Groppler (27) und Phil Laude werden heiraten!
Den Antrag machte in dieser Beziehung die Frau: Maria Clara Groppler (27) ist vor ihrem Partner Phil Laude (36) auf die Knie gegangen. Auf ihrem Instagram-Account veröffentlichte die Komikerin mehrere Fotos des Moments und schrieb dazu nur vier Worte: „Er hat Ja gesagt.”
Die Bilderstrecke führt in ein Lokal mit Herzluftballons unter der Decke. Zu sehen sind ein Kuss, eine feste Umarmung, dazu Polaroids, die auf einem Holztisch ausgebreitet liegen. Auf einer der Aufnahmen hält Laude seine linke Hand in die Kamera und präsentiert einen silbernen Ring, der für ihn eigentlich deutlich zu groß ausfällt
Zum 6. Jahrestag! Vor dem Antrag hatte das Comedy-Paar bereits ein „Hochzeitsshooting”
Seit 2020 sind Groppler und Laude ein Paar, im März dieses Jahres feierten sie ihren sechsten Jahrestag. Die Komikerin veröffentlichte damals auf Instagram professionelle Aufnahmen, die einem Hochzeitsshooting verdächtig ähnlich sahen. „Heute sind wir 6 Jahre zusammen. Und das ist für ein Künstler Paar schon fast rekordverdächtig, oder?”, schrieb die Ex-„Let’s Dance”-Kandidatin dazu.

Anschließend nahm sie das ganze Arrangement selbst auseinander: „Unter Umständen wurde Phil zu diesen Bildern gezwungen. Es könnte sein, dass seine Schwester @siri.wedding.photography ihre Hochzeitsfotografie promoten und @mariaclaragroppler so auf ihr neues Programm ‚Ehefrau’ aufmerksam machen möchte und Phil sich für den Weg des geringsten Wiederstandes entschieden hat.”
Lese-Tipp: „Let’s Dance“-Aus? Maria Clara Groppler und Mikael Tatarkin tanzen weiter!
Video-Tipp: Das sagte Maria Clara Groppler zu ihrem „Let’s Dance”-Aus in Show 1
Vor Liebes-Glück mit Maria Clara Groppler! Phil Laude verlor seine erste Partnerin
Dass sich der Comedian überhaupt auf eine neue Beziehung einlassen konnte, war lange keine Selbstverständlichkeit. Seine langjährige Partnerin starb im Juli 2018 an den Folgen einer Hirnblutung. Drei Jahre nach ihrem Tod formulierte Laude öffentlich, was ihm gelungen war: „Ich konnte mich sogar der schwersten aller Aufgaben stellen und wieder Liebe zu einer wundervollen Partnerin zulassen.” Gemeint war Groppler.
Lese-Tipp: Tränen, Stars und Kleider-Fails – Georgina Stumpf packt über Lias und Knossis Hochzeit aus
Beruflich hat der 36-Jährige in den vergangenen Jahren mehrere Kapitel geschlossen und neue aufgeschlagen. Am 11. Dezember 2015 beendete er zusammen mit Matthias Roll (34) und Oguz Yilmaz (35) das YouTube-Trio Y-TITTY, nach 354 Videos und mehr als 800 Millionen Aufrufen. 2016 folgte die Kinorolle in „Bibi und Tina: Mädchen gegen Jungs”, später trafen seine „Alman”-Clips einen Nerv, ab 2021 kam die Serie „Almania” dazu. Ende 2025 zog er auch unter seine Solokarriere auf YouTube einen Schlussstrich.
Groppler wiederum wurde über ihre Social-Media-Kanäle bekannt und betreibt seit 2020 den Podcast „Jungfrau Maria empfängt”. Einem größeren Fernsehpublikum stellte sie sich 2024 als Kandidatin bei „Let’s Dance” vor. (ake)
Verwendete Quellen: spot on news


