Das Gesicht von „Rainbow Wool”Määähga cool! Bill Kaulitz setzt sich für schwule Schafe ein

Bill Kaulitz (35) ist jetzt Botschafter für schwule Schafe.
Denn: Auch in der Tierwelt ist Homosexualität nichts Unnatürliches - ganz besonders nicht unter Schafen. Darauf macht nun Bill Kaulitz aufmerksam und klärt darüber auf, was mit den Tieren sonst passieren würde. Im Video werfen wir einen Blick auf den Hof im ostwestfälischen Löhne.

Bill Kaulitz, Kilian Kerner und Danny Reinke setzen sich zusammen für die Schafe ein

Damit unterstützt der „Tokio Hotel”-Sänger die „Rainbow Wool”-Farm von Schäfer Michael Stücke in Nordrhein-Westfalen. Dort leben über 20 homosexuelle Schafböcke, die mit dem Erlös ihrer Wolle Projekte finanzieren, die sich für rechtliche und gesellschaftliche Gleichstellung Homosexueller einsetzen. Bill ist nun das Gesicht der Marke und stellt die erste Kollektion der „Rainbow Wool” vor. Dabei handelt es sich um einen exklusiven Look, der in Zusammenarbeit mit Stardesigner Kilian Kerner (39) und dem Berliner Couture Designer Danny Reinke entstand. Laut Pressemitteilung handelt es sich um die ersten Stücke weltweit, die aus der Wolle schwuler Schafböcke entstanden sind.

Lese-Tipp: Bill Kaulitz ist verliebt - nun träumt er von Hochzeit

Bill Kaulitz setzt sich für schwule Schafe ein
Bill Kaulitz setzt sich für schwule Schafe ein
Rainbow Wool

Statement-Pieces werden versteigert

Das beige Outfit besteht aus einem Overall aus Wolle, die aus allen Rassen der Herde handgemischt wurde, und einem Statement-Ärmel mit funkelnder Drapierung und Swarovski-Kristallen. Dazu gehört ein dramatischer Mantel von Kilian Kerner, auch genannt „Drama Mantel”, der mit bauschigen Ärmeln und Überlänge beeindruckt. Laut Website werden die beiden Unikate bei einer Auktion versteigert und ihre Erlöse an die Menschenrechtsorganisation LSVD+ gespendet.

Lese-Tipp: Bill Kaulitz und Marc Eggers heizen Liebesgerüchte weiter an

Das Projekt lässt sich aber auch etwas zurückhaltender unterstützen: Mit subtilen Produkten wie Schnürsenkeln, Patches oder Caps. Bei der Auswahl wird es vermutlich nicht bleiben - „Rainbow Wool” sucht derzeit noch Kooperationen mit Modeunternehmen.

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Im Video: Bill Kaulitz und Marc Eggers heizen Liebesgerüchte weiter an

Bill Kaulitz auf der Schafsfarm: „Oh, er ist horny!”

Natürlich kann man auch direkt die Patenschaft für ein schwules Schaf übernehmen. Kaulitz selbst hat gleich zwei Patenschaften für schwule Schafe übernommen: Karl und Wolli. Auf der Instagram-Seite von „Rainbow Wool” ist Kaulitz in einem kurzen Video bei seinem Besuch der Farm zu sehen, wo er beim Anblick zweier sexuell aktiver Tiere herzlich lachen muss und feststellt: „Oh, er ist horny!”

Lese-Tipp: Kaulitz-Brüder: „Haben noch nie so viel gestritten wie in diesem Jahr“

In einem weiteren Video wird darüber aufgeklärt, dass Homosexualität im Tierreich von über 500 Spezies ausgelebt wird. Schafe sind dabei ganz vorne: Demnach ist eines von zwölf Schafen schwul. Laut Pressemitteilung werden schwule Schafe aufgrund ihres „niedrigen Wertes” in der industriellen Zucht allerdings oft getötet. Auf der „Rainbow Wool”-Farm sollen sie dagegen ein langes Leben führen können. (spotonnews/msu)