Überraschung bei „Die legendäre Stunde danach”
Aus Schumacher wird Brinkmann! Das steckt hinter Coras Entscheidung
Schluss mit Schumacher!
Es war wohl die Überraschung des Abends: Cora Schumacher lässt sich bei „Die legendäre Stunde danach“ mit ihrem Mädchennamen Cora-Caroline Brinkmann vorstellen. Wie es zu dieser Entscheidung kam, verrät die 47-Jährige im Video.
Cora Schumacher: „Ich identifiziere mich mit der Sache einfach nicht mehr so wie vorher”

„Ich fand das einfach mal angebracht”, so Cora im RTL-Interview nach der Sendung ihre Entscheidung und weiter: „Ich identifiziere mich mit der Sache einfach nicht mehr so wie vorher.” Das habe auch mit Sohn David zu tun. „Unser Sohn war immer so, wo ich gedacht habe: Das ist die Bindung, die ich dahin halt noch habe”, erklärt die 47-Jährige, warum sie so lange am Namen Schumacher festgehalten habe.
Lese-Tipp: Cora Schumacher macht Schluss – sie legt ihren berühmten Namen ein für alle Mal ab
„Aber der Sohn ist jetzt halt auch erwachsen. Von daher finde ich das sehr zeitgemäß, jetzt wieder die fröhliche Cora-Caroline Brinkmann zu sein, die ich einst einmal war.” Doch offiziell beschlossen hat sie die Namensänderung noch nicht, wie sie zugibt. Trotzdem möchte Cora mit ihrem Mädchennamen die Vergangenheit endlich hinter sich lassen und einen neuen Lebensabschnitt einläuten. „Ich freu mich drauf - ganz ehrlich!”, strahlt sie.
Lese-Tipp: Promi-Damen nach Trennung: SIE behielten den Nachnamen des Mannes
Olivia Jones: „Man muss nach vorne schauen und nicht nach hinten”

Olivia Jones kann Coras Entscheidung nachvollziehen. „Ich finde, dass ist auch ein Schritt in die richtige Richtung. Man muss nach vorne schauen und nicht nach hinten”, erklärt die Moderatorin von „Ich bin ein Star – Die legendäre Stunde danach” (hier auf RTL+ streamen) im RTL-Interview. „Man hat es ja heute in der Sendung gemerkt, dass sie viel lockerer war, dass ihr ein Stein vom Herzen gefallen ist und dass sie diese alte Hülle abstreifen konnte.” Olivia glaubt, dass Cora die Vergangenheit endlich „abschließen” will. „Und das ist ja auch für beide Seiten gut”, so die Moderatorin. Die 54-Jährige wünscht sich, dass Cora und ihr Ex Ralf Schumacher es schaffen, ihren Streit beizulegen. „Ich wünsche beiden auch viel Glück, weil sowas hat auch nur Verlierer und vielleicht schaffen sie es ja, mit ein bisschen Abstand freundschaftlich wieder zueinander zu finden.”
Lese-Tipp: Noch mal ins Dschungelcamp? Cora Schumacher ist unter einer Bedingung dabei
Harte Zeiten für Cora Schumacher
Cora hielt seit der Scheidung von Ex-Mann Ralf Schumacher jahrelang am berühmten Nachnamen fest. Doch nach seinem Coming-out, dem Bekanntwerden seiner Beziehung zu einem Mann und öffentlichen Auseinandersetzungen möchte sie unter dieses Kapitel offenbar endgültig einen Schlussstrich setzen.