Nach schwerem Rallye-CrashEhemann von Sat.1-Moderatorin Andrea Kaiser meldet sich aus dem Krankenhaus

Enttäuscht, aber vor allem erleichtert.
Nach dem schweren Unfall bei der Rallye Finnland gibt Sébastien Ogier selbst Entwarnung. Der Ehemann von Sat.1-Moderatorin Andrea Kaiser bedankt sich bei seinem Team, seinem Beifahrer – und verrät, wie es ihm nach dem Crash geht.
„Uns geht es beiden gut“
Die Sorge um Sébastien Ogier war groß. Jetzt gibt der neunfache Rallye-Weltmeister selbst ein Update. Nachdem der Ehemann von Sat.1-Moderatorin Andrea Kaiser bei der Rallye Finnland schwer verunglückt war und per Helikopter ins Krankenhaus gebracht werden musste, meldet er sich bei Instagram mit beruhigenden Nachrichten. „Leider sind wir heute in SS17 von der Straße abgekommen“, schreibt der 42-Jährige.
Er und sein Beifahrer Julien Ingrassia seien vorsorglich zur Untersuchung eingeliefert worden und würden die Nacht im Krankenhaus verbringen. Die wichtigste Nachricht liefert Ogier aber direkt hinterher: „Uns geht es beiden gut, was das Wichtigste ist.“ Gleichzeitig macht der Franzose keinen Hehl daraus, wie groß die Enttäuschung über das vorzeitige Aus ist. Nach einem starken Rennwochenende hatte er bis zum Unfall die Rallye angeführt.
Dank an Team und Beifahrer
Besonders bewegt zeigt sich der Rallye-Star von der Unterstützung direkt nach dem Crash. Er bedankt sich ausdrücklich bei seinem Toyota-Team für das „robuste Auto“, das den heftigen Aufprall abgefangen habe. Noch emotionaler werden seine Worte für Beifahrer Julien Ingrassia. Dieser habe sich unmittelbar nach dem Unfall um ihn gekümmert und vor allem seine Familie beruhigt. „Er hat meiner Familie sofort gesagt, dass es mir gut geht“, schreibt Ogier.
Für den Franzosen ist nun vor allem eines wichtig: wieder vollständig gesund zu werden. „Wir werden uns jetzt etwas ausruhen und dafür sorgen, dass wir bald wieder voll fit sind“, erklärt der neunfache Weltmeister. Zum Abschluss richtet er sich noch an seine Fans und bedankt sich für die vielen Genesungswünsche, die ihn nach dem schweren Unfall erreicht haben. „Danke für alle Nachrichten, die wir erhalten haben.“
Verwendete Quellen: Instagram, t-online



