Musikalische Unterstützung in MünchenSIE sind die ersten Star-Gäste beim „HeidiFest“

Das „HeidiFest“ nimmt weiter Fahrt auf!
Wenn Heidi Klum am 17. September 2026 erstmals bei RTL zur großen Oktoberfest-Party lädt, wird es natürlich auch musikalisch! Wir verkünden die ersten zwei Musik-Acts, die beim „HeidiFest“ auftreten und damit gemeinsam mit dem Model für Stimmung im Münchner Hofbräuhaus sorgen.
Vicky Leandros beim „HeidiFest“
Heidi Klum und RTL machen gemeinsame Sache: Am Donnerstag, 17. September 2026, zur Primetime bei RTL feiert das „HeidiFest“ seine Premiere beim Sender. Das Model feiert im Münchner Hofbräuhaus, zusammen der Familie und exklusiv geladenen Gästen.
Lese-Tipp: Heidi ist zurück, wo 1992 alles begann - bei RTL!

Die erste bestätigte Sängerin beim „HeidiFest“ wird Vicky Leandros sein! Im Gespräch mit RTL verrät sie: „Heidi Klum ist eine erfolgreiche Powerfrau, die in ihrem Leben schon so viel erreicht hat. Sie hat die ganze Welt erobert! Ich bin jedes Jahr auf der Wiesn und freue mich schon sehr auf die Zeit in München.“

Neben der einstigen ESC-Gewinnerin tritt auch Markus Mörl beim „HeidiFest” auf. Laut Bild-Informationen soll auch Sarah Engels für musikalische Unterstützung sorgen.
Heidi Klum freut sich auf ihr erstes „HeidiFest“ bei RTL
Der Wechsel des „HeidiFests“ zu RTL hatte zuletzt für jede Menge Gesprächsstoff gesorgt. Vor allem eine Frage beschäftigte die Fans: Könnte Heidi Klum nach dem Event künftig noch stärker mit RTL zusammenarbeiten? Unter einem RTL-Beitrag wollte ein Fan wissen, ob Heidi Klum möglicherweise komplett zum Sender wechselt, und ob damit auch „Germany’s Next Topmodel“ gemeint sein könnte. RTL erklärte daraufhin, der Fokus liege zunächst ganz auf dem besonderen Abend. Über weitere Planungen werde informiert, sobald es etwas zu kommunizieren gebe.
Ein Wechsel von „Germany’s Next Topmodel“ zu RTL ist damit weiterhin nicht bestätigt. Sicher ist dagegen: Am 17. September wird bei RTL gefeiert und Vicky Leandros ist als erster Gast dabei.


