Schweigegeldforderung an Heung-min Son
Schwangerschaft vorgetäuscht - Frau erpresst Ex-Bundesliga-Star!

Baby-Aufregung kurz vor dem Finale der Europa League!
Bei Tottenham-Star Heung-min Son (32) geht es momentan drunter und drüber. Mit den Tottenham Hotspurs steht er im Endspiel des Europapokals. Doch auch im privaten Bereich geht es rund.
Son kann aufatamen
Der südkoreanische Fußballstar Heung-min Son ist von einer Frau mit einer erfundenen Schwangerschaft erpresst worden. Wie Südkoreas amtliche Nachrichtenagentur berichtete, hat die Polizei in Seoul nun die mutmaßliche Täterin und ihren Komplizen festgenommen.
Lese-Tipp: Ex-Bundesliga-Star aus künstlichem Koma erwacht
Die Frau soll dem Kapitän der Tottenham Hotspurs demnach bereits im Juni vorigen Jahres mitgeteilt haben, von ihm schwanger zu sein und Schweigegeld in Höhe von umgerechnet mehreren hunderttausend Euro gefordert haben. Letzte Woche hatte Son schließlich Anzeige bei der Polizei erstattet.
Video-Tipp: Das sagt Schmidt zum Ibiza-Trip
Südkoreanischer Superstar
Der 32-Jährige gilt in seiner Heimat Südkorea als beliebtester Fußballer seiner Generation. Zwischen 2010 und 2015 startete der Stürmer seine internationale Profikarriere in der Bundesliga beim Hamburger SV und Bayer Leverkusen.
Lese-Tipp: Mysteriöse Todesserie im Reitsport
Seither steht er bei Tottenham Hotspur in der englischen Premier League unter Vertrag. Mit den Spurs hat Son nun im Finale der UEFA Europa League die Chance, eine verkorkste Premier-League-Saison doch noch zu retten. Durch einen Sieg im Finale gegen Manchester United würde man sich für die Champions League qualifizieren. Das Finale am 21. Mai in Bilbao seht Ihr LIVE bei RTL und auf RTL+. (nbo,dpa)