Familien- und Karriereplanung nicht abgeschlossen Tennisstar Sabine Lisicki schwärmt vom künftigen Eheglück

Sabine Lisicki (Archivbild)
Sabine Lisicki (Archivbild)
IMAGO/ZUMA Wire

Heiße Heiratspläne!
Tennis-Star Sabine Lisicki freut sich auf die Hochzeit mit ihrem Rouven. Die ist zwar erst im Sommer 2026, wirft aber schon Schatten voraus. „Es wird sehr heiß werden“, verspricht die 36-Jährige im Interview mit der Zeitschrift Bunte.

Lisicki will, „dass alle Spaß haben“

Von Stress will die frühere Weltklasse-Spielerin nichts wissen. „Ich freue mich so auf die Planung, die Kleidersuche“, sagt sie dem Blatt zufolge. Ihr sei wichtig, „dass alle Spaß haben“, also auch die Braut. Lisicki und Millionenerbe Rouven haben schon einmal „Ja“ gesagt, sie sind seit Rosenmontag in den USA standesamtlich getraut.

Lese-Tipp: Fan der ersten AWZ-Stunde! So hat Sabine Lisicki ihren Drehtag erlebt

Jetzt folgt der nächste Schritt zum perfekten Glück, die Sommer-Heirat 2006 in Europa. Lisicki und ihr 42 Jahre alter Mann haben auch schon ein gemeinsames Kind, Töchterchen Bella ist ein Jahr alt. Damit ist die Familienplanung längst nicht abgeschlossen, wie Lisicki dem Bericht zufolge sagt. Trotz einer schweren Schwangerschaft hätte sie „gerne noch mehr Kinder, weil ich es schön finde, wenn man mit Geschwistern aufwächst.”

Playlist 50 Videos

Tennis-Coemback und Gastrolle in RTL-Soap

Ganz nebenbei liebäugelt die frühere Wimbledonfinalistin auch mit einer Rückkehr auf den Tennisplatz. „Keine Sekunde“ habe sie darüber nachgedacht, wegen ihrer Schwangerschaft ihre Karriere zu beenden, sagte sie unlängst dem RedaktionsNetzwerk Deutschland. Das soll nicht durch äußere Umstände entschieden werden, sie wolle „einfach das Gefühl haben, dass es der richtige Zeitpunkt ist. Ich glaube, das spürt man dann“, so Lisicki.

Tennisspielerin Sabine Lisicki steht mit einer Filmklappe im Filmset der RTL-Serie „Alles was zählt“ in einem Filmstudio in Köln
Tennisspielerin Sabine Lisicki steht mit einer Filmklappe im Filmset der RTL-Serie „Alles was zählt“ in einem Filmstudio in Köln
picture alliance/dpa | Christoph Reichwein

Zuletzt stand die Berlinerin bei RTL wieder im Rampenlicht. Als Schauspielerin kehrte sie auf die Fernsehleinwand zurück - mit einer Gastrolle in ihrer Lieblingsserie „Alles was zählt” bei RTL.

Streaming Tipp
Alles was zählt
Jetzt auf RTL+ streamen

„Ich habe tatsächlich schon damals die allererste Folge von AWZ gesehen! Und wir sind auf dem Tennisplatz und das ja ist mein Zuhause“, erklärte Lisicki, die in drei Folgen sich selbst in der Funktion einer Tennistrainerin spielt. (uvo)

Verwendete Quellen: Bunte; dpa; SID