Auf und Ab der GefühleVom Liebesrausch zum Liebesaus! Ehe von Tennis-Paar gescheitert

Tennis-Romanze ohne Happy End!
Die beiden Tennis-Profis Anastasia Potapova (23) und Alexander Shevchenko (24) führen ein Liebesleben auf der Überholspur. 2022 machen sie ihre Beziehung öffentlich, ein Jahr später klingeln die Hochzeitsglocken. Doch jetzt ist alles aus!
Anastasia Potapova verrät: „Wir hatten Probleme”
In einem Interview mit dem russischen Tennis-Portal Bolshe verrät Anastasia Potapova, dass sich die beiden Tennis-Profis getrennt haben. „Wir hatten Probleme. Manche Paare können diese Probleme lösen, andere nicht. Leider gehörten wir zu denen, die es nicht konnten“, erklärt Potapova, ohne genauer auf die Probleme einzugehen, warum die Ehe schon nach nur wenigen Monaten gescheitert ist. Erst im Dezember 2023 hatten sich die beiden das Jawort gegeben.
Lese-Tipp: Kind da, Liebe weg? Bayern-Star Joao Palhinha ist zum zweiten Mal Papa geworden
Weiter verrät die 23-Jährige, dass die Liebesfunken schon seit einigen Monaten nicht mehr sprühen. Bereits im September 2024 zogen die Weltranglisten 33. und der Weltranglisten 75. einen Schlussstrich unter ihre Ehe.
Video-Tipp: Miriam Höller über ihre neue Liebe
Kein böses Blut nach Liebes-Aus
Trotz gescheiterter Ehe gibt es zwischen den beiden Russen aber kein böses Blut. „Ich wünsche ‘Sasha’ wirklich – ich kann es vor der Kamera sagen, ich schäme mich nicht für diese Worte – ich wünsche ihm wirklich alles Gute, und er verdient alles Gute“, sagt Potapova. „Ich wünsche ihm auch alles Gute für seine Karriere, denn er ist sehr talentiert.”
Lese-Tipp: Julian Nagelsmann und Lena Wurzenberger: Für ihre Liebe müssen sie viele Hürden meistern
Die Nummer 33 der Tennis-Weltrangliste habe nur endlich mit der Wahrheit herausrücken wollen, weil sie bei Turnieren immer wieder auf ihre Beziehung angesprochen worden sei. Nachfragen, die sie zunehmend belastet hätten: „Ständig kamen Leute zu mir und fragten: ‚Na, habt ihr euch getrennt? Natürlich ist das nicht wirklich höflich, aber so ist das Leben und die Leute sind neugierig. Es ist wie eine TV-Serie für sie.“ Nur gibt es dieses Mal kein Happy End! (pol)