„Unser Leben hat ein weiteres neues Licht”

Bayern-Star Joao Palhinha ist zum zweiten Mal Papa geworden

«Ein besonderes Spiel»: João Palhinha ist in Lissabon geboren und spielte lange für Sporting, den Stadtrivalen von Benfica.
Joao Palhinha spielt seit 2024 beim FC Bayern München.
Tom Weller/dpa

Kind da, Liebe weg?
Kurz vor dem Bundesliga-Spiel des FC Bayern München gegen Holstein Kiel am Samstag verkündet Joao Palhinha (29) schöne Neuigkeiten: Der Mittelfeldspieler ist zum zweiten Mal Papa geworden. Ein Detail trübt die Stimmung aber ein wenig.

Joao Palhinha verrät Namen seines Sohnes

Die schönen Baby-News teilt Joao Palhinha am Freitagabend auf Instagram. „Willkommen, mein lieber Sohn Francisco Maria! Unser Leben hat ein weiteres neues Licht solcher Freude und Aufregung bekommen. Liebe meines Lebens”, schreibt der Mittelfeldspieler vom FC Bayern zu einer Reihe von Bildern, die ihn mit seinem ganzen Glück zeigen. Auch Sohnemann João Maria (2) heißt seinen kleinen Bruder willkommen, hält ihn auf einem Foto sogar zärtlich in den Armen.

Was allerdings auffällt: Auf keinem Foto ist Palhinhas Ehefrau Patricia Palhares zu sehen. Die nun Zweifach-Eltern sollen sich Gerüchten zufolge bereits vor einigen Monaten nach fünf gemeinsamen Jahren getrennt haben.

Auch die 27-Jährige postet kurz nach der Geburt auf Instagram stolz ganz viele Bilder von sich und Francisco Maria. Von Palhinha keine Spur! Dazu schreibt sie: „Du bist früher angekommen als erwartet, in der Stille der Morgendämmerung, wie ein guter Traum. Es war ein Wirbelwind der Emotionen: Schmerz, Angst, Freude, Angst und vor allem viel Liebe.” Offiziell haben die beiden die Trennungs-Berichte weder bestätigt noch dementiert. Doch die Indizien sprechen dafür.

Video-Tipp: Morddrohungen gegen schwangere Frau von Kai Havertz

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Einsatz gegen Kiel trotz Baby-Kurz-Trip wohl nicht in Gefahr

Wie die Bild berichtet, war Palhinha in seine Heimat Portugal geflogen, um bei der Geburt seines zweiten Kindes dabei zu sein. Der Mittelfeldspieler fehlte daher auch am Freitag beim Abschlusstraining des deutschen Rekordmeisters vor der Bundesliga-Partie gegen Holstein Kiel.

Lese-Tipp: Handball-Bundestrainer Alfred Gislason: Vater stirbt sechs Stunden vor WM-Spiel

Ein Einsatz des Mittelfeldspielers, der 2024 für rund 51 Millionen Euro vom FC Fulham nach München wechselte, soll trotz des Baby-Kurz-Trips aber möglich sein: Dem Bericht zufolge reiste Palhinha kurz nachdem Francisco Maria das Licht der Welt erblickt hatte zurück nach München. Vielleicht bringt ihm der Familienzuwachs zumindest das sportliche Glück zurück. Der Portugiese absolvierte bislang erst neun Partien in der Bundesliga. (pol)