Beängstigender Eingriff bei Zweifach-Mama
Tennis-Ikone Serena Williams lässt sich Zyste entfernen

Diese Bilder bereiten große Sorgen!
Sichtlich erschöpft meldet sich Serena Williams (43) bei Tiktok mit einer Video-Botschaft aus dem Krankenhaus. Darin berichtet die Tennis-Ikone, dass sie sich einer Operation unterziehen musste - aus besorgniserregendem Grund.
Serena Williams meldet sich aus dem Krankenhaus
Puh, mit diesen Aufnahmen dürfte Serena Williams allen Fans einen ziemlichen Schrecken eingejagt haben. „Hey, in letzter Zeit ist einiges passiert. Ich musste operiert werden”, erzählt die Tennis-Ikone in einem Tiktok-Video, in dem sie im Krankenhausbett zu sehen ist. Auch den Grund verrät sie: Die 43-Jährige ließ sich eine Zyste am Hals entfernen.
Lese-Tipp: Tennis-Star im Baby-Glück: Serena Williams ist wieder Mama geworden!
In dem Video wirkt die 23-malige Grand-Slam-Siegerin noch sichtlich angeschlagen, dennoch gibt sie bereits Entwarnung und erklärt, dass die OP gut verlaufen sei. „Ich bin so dankbar und glücklich, dass alles gut gegangen ist, und vor allem, dass ich gesund bin.” Auf X erklärt sie zudem: „Ich bin immer noch auf dem Weg der Besserung, aber es geht mir besser. Die Gesundheit steht immer an erster Stelle.”
Im Video: Serena Williams Tochter verwechselt Tampon mit Spielzeug
Serena Williams entdeckt „Beule” an ihrem Hals
Weiter verrät Williams, wie heftig die letzten Monate für sie waren. Demnach habe die Mama zweier Töchter (Olympia und Adira River) erstmals im Mai eine „Beule” an ihrem Hals entdeckt. „Ich ging sofort zum Arzt, ließ ein MRT machen und mir wurde gesagt, ich habe eine laterale Halszyste.” Zunächst seien die Ärzte jedoch davon ausgegangen, dass eine Operation nicht nötig wäre.
Lese-Tipp: 18-Jähriger stürzt schwer: Pferderennen endet für Jockey Rhys Elliott im Krankenhaus
Ein Trugschluss, wie sich herausstellt. Denn die Zyste wächst immer weiter, weswegen sich Williams weiteren Tests und einer Biopsie unterzieht. Als die Zyste bereits so groß wie eine „kleine Grapefruit” ist, hätten ihr die Mediziner geraten, die Zyste so schnell wie möglich zu entfernen, weil sie „sich infizieren oder sogar auslaufen könnte”. Die OP verhindert somit offenbar Schlimmeres.
„Mami leidet, aber Mama muss weiter da sein“
Mittlerweile hat Williams das Krankenhaus auch schon wieder verlassen. Wirklich Zeit zum Ausruhen bleibt der ehemaligen Nummer eins der Tennis-Welt, die ihre Karriere 2022 beendete, aber nicht. „Mami leidet, aber Mama muss weiter da sein“, sagt sie am Ende des Videos bei einem Ausflug mit ihrer Tochter Olympia. Hoffentlich gönnen ihre beiden Kinder ihr wenigstens ab und an etwas Ruhe! (pol)