„Weiß nicht, was ich sagen soll”

Plötzlich wird Felix Neureuther die olympische Fackel geklaut

Neureuther wird olympische Fackel geklaut
Felix Neureuther hält die olympische Fackel in der Hand
ARD

Das passt dem Ordner gar nicht!
Felix Neureuther (40) ist für die ARD in Paris zu den Olympischen Spielen unterwegs. Während den Vorberichten zu der Eröffnungsfeier steht der frühere Ski-Alpin-Star mit der olympischen Fackel in der Hand vor der Kamera – dann gibt es Ärger!

Ordner stoppt Felix Neureuther

Glücklich hält Neureuther die Fackel fest, guckt in die Kamera. Plötzlich ertönt eine offensichtlich aufgebrachte Stimme im Hintergrund, ein Ordner schreitet herbei und beendet den besonderen Moment für den 40-Jährigen. In dem vorher aufgezeichneten Beitrag gibt es einen Schnitt – und Neureuther liefert lachend eine Erklärung für den Vorfall!

Lese-Tipp: Ihr Papa ist tot! Dressur-Reiterin reist verspätet zu Olympia

„Ich weiß wirklich nicht, was ich gerade sagen soll, aber ich habe gerade die originale olympische Fackel von der Eröffnungsfeier tragen dürfen. Der Ordner, dem ist es dann ein bisschen zu spooky geworden, er hat sie mir wieder weggenommen. Aber hey: Das Gefühl ist unglaublich!”

Im Video: „Ich bin mental sehr gut vorbereitet”

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Eröffnungsfeier in Paris in vollem Gange

Wenig später erfüllt die Fackel dann ihren wahren Zweck: während der Eröffnungsfeier in Paris trägt eine verkleidete Person die Fackel an der Seine entlang. Immer wieder begeistert der Vermummte die Zuschauer, die um die wahre Identität rätseln.

Ob etwa Felix Neureuther in dem Kostüm steckt? (fkl)