MMA-Spektakel live auf RTL+Moeil oder Todev: Wer schnappt sich die Käfig-Krone bei Oktagon 64 in München?

Wer krönt sich zum Käfig-König von München?
Am 7. Dezember um 17.30 Uhr steigt im SAP Garden München mit Oktagon 64 das nächste MMA-Event in Deutschland. Und RTL+ steigt erneut mit in den Käfig!
Hatef „Boss” Moeil vs. Lazar Todev: So seht ihr Oktagon 64 LIVE bei RTL
Ab 17.30 Uhr geht’s am Samstag, einen Tag nach Nikolaus, auf RTL+ los. Im Mittelpunkt steht vor allem das Duell zwischen dem Düsseldorfer Hatef „Boss” Moeil (36) und Lazar Todev. Der seit sechs Jahren unbesiegte Hatef „Boss” Moeil aus Düsseldorf verteidigt seinen Schwergewichtstitel gegen den bulgarischen Panzer Lazar Todev. Im November 2023 erkämpfte sich Moeil gegen Todev den Gürtel durch einen umstrittenen Punktsieg. Ein Jahr später will Todev beweisen, wer der wahre Boss im Ring ist. Mit RTL seid ihr live bei diesem Kampf der Giganten dabei. Am Samstag, 7. Dezember, ab 17.30 Uhr gibt es Oktagon 64 live auf RTL+ online im Stream zu sehen.
Im Video: Max Coga über seine harte Kindheit
Lese-Tipp: DAS liebe ich an meinem MMA-Kämpfer besonders
RTL-Programmchefin Inga Leschek freut sich: „Oktagon 62 war ein absoluter Volltreffer für uns! Über 400.000 Fans haben das größte je dagewesene MMA-Live-Event aus dem Stand auf die Spitze unserer Top-Programmmarken und Abo-Treiber auf RTL+ katapultiert. Natürlich machen wir mit MMA-Sport weiter und zeigen bereits kommende Woche noch mehr Oktagon Knockout-Action live auf RTL+.” Im Oktober fand mit Oktagon 62 ein historisches MMA-Spektakel statt – 60.000 Fans strömten in den Frankfurter Deutsche Bank Park.
„Nach einer rekordverdächtigen Veranstaltung im Deutsche Bank Park kommt OKTAGON am 7. Dezember in den SAP Garden in München - die modernste Arena Europas. Wir sind stolz und freuen uns, dass die RTL+-Zuschauer wieder dabei sein können, wenn die OKTAGON-Kämpfer nach Großem streben. Das Hauptereignis wird dieses Mal der Titelkampf im Schwergewicht zwischen MOEL und TODEV sein! Die stärksten Männer Deutschlands treffen aufeinander, und wir werden gemeinsam auf RTL+ zuschauen”, freut sich Pavol Neruda, Co-Founder OKTAGON MMA, auf das Spektakel.
MMA ist die größte wachsende Kampfsportart in Deutschland
Hintergrund: Mixed Martial Arts ist eine der aufregendsten und schnellsten wachsenden Sportarten der Welt, bei der verschiedene Kampfstile wie Kickboxen, Muay Thai, Jiu-Jitsu, Ringen und Boxen kombiniert werden. Gekämpft wird nach einem strikten Regelwerk. Entschieden werden die Kämpfe entweder durch „Abklopfen“ (Aufgabe) oder K. O. bzw. TKO. Geht der Kampf über die angesetzte Distanz (normale Kämpfe: drei Runden zu je fünf Minuten/ Titelkämpfe fünf Runden zu je fünf Minuten) entscheiden die drei Punktrichter.
Im Video: Riesen-Eklat bei MMA-Pressekonferenz
MMA-Event auf RTL+: Wer steigt neben Moeil und Todev noch in den Ring?
Neben Hatef Moeil, freut sich der gebürtige Bayer Alexander Poppeck (31) auf sein Heimspiel. Er kämpft gegen Mateusz Strzelczyk. Marc Doussis fehlt wegen einer Lungenentzündung. Der Bremer Jaime Cordero (32) steigt gegen den Rumänen Ion Taburceanu in den Käfig. Auf RTL+ könnt ihr am Samstag, 7. Dezember, live bei Oktagon 64 mitfiebern. (tli)