Colts-Star wird erstmals PapaDieses Abenteuer macht selbst Ösi-Koloss Bernhard Raimann Angst
Ösi-Koloss plötzlich ganz weich!
Bernhard Raimann ist ein echter Berg von einem Mann. Der NFL-Star von den Indianapolis Colts ist fast zwei Meter groß und über 130 Kilogramm schwer. Man könnte meinen, dass ihn so schnell nichts ins Wanken bringt. Pustekuchen! Die bevorstehende Geburt seiner Tochter sorgt auch bei ihm für weiche Knie.
„Man weiß nicht genau, was auf einen zukommt”
Vor knapp zwei Wochen verkünden Bernhard Raimann und seine Ehefrau Calli, dass sie ihr erstes Kind erwarten. „Wir könnten nicht aufgeregter sein für dieses neue Abenteuer“, schreibt das Pärchen damals zu einem Bild, auf dem sie sein Colts-Trikot in Babygröße in die Höhe halten.
Doch ganz geheuer ist dem Österreicher offenbar nicht, wenn er an ihr neues Abenteuer denkt. Natürlich würden sich seine Frau und er riesig freuen, bestätigt er im Gespräch mit NFL-RTL-Experte Björn Werner, der selbst vierfacher Vater ist. Der Gedanke, bald Papa einer Tochter zu sein, sei aber auch ein „bisschen beängstigend”. Der Grund: „Man weiß nicht genau, was auf einen zukommt.”
Lese-Tipp: Alles auf Anfang! NFL-Experte Werner verrät uns seinen süßen Familien-Plan
Papa zu werden sei halt nochmal „ein Schritt höher” als jedes Spiel und jeder Block in der NFL. „Wir versuchen, uns vorzubereiten. Wir hören immer: Sobald man das mal erlebt hat, ist es ein einzigartiges Gefühl.” Ende Februar soll es soweit sein. Dann wird die Kleine aus einem Ehepaar eine Familie machen. Wie sich der Ösi-Koloss als Papa schlägt, erfahren wir also in ein paar Monaten!
Im Video: Björn Werner besucht alte Wirkungsstätte
Week 3: NFL Live auf RTL und bei RTL+
Auf dem Platz ist Raimann dagegen schon am Sonntag (22. September) wieder gefordert - und das ab 19 Uhr LIVE bei RTL im Free-TV und im Stream auf RTL+. Nach zwei Niederlagen zum Start stehen die Indianapolis Colts vor dem Duell gegen die Chicago Bears schon gehörig unter Druck. „Es ist die NFL, jede Woche ist ein Must-Win-Game”, sagt Raimann, den der schwache Start mächtig wurmt. „Es ist frustrierend. Wir haben nicht die Leistung gebracht, die wir uns gewünscht hätten. Es geht um Kleinigkeiten, die wir als Team im Training ausbessern müssen.”
Die Partie der Colts gegen die Bears könnt ihr am Sonntag, 22. September, 19 Uhr, LIVE bei RTL im Free-TV und im Stream auf RTL+ sehen.
Ebenfalls am Sonntag um 19 Uhr seht ihr auf RTL+ das Duell Minnesota Vikings gegen die Houston Texans. Auch am späten Abend gibt es Football der Extraklasse. Um 22:25 treffen die San Francisco 49ers auf die Los Angeles Rams - LIVE bei RTL im Free-TV und auf RTL+ online im Stream. (pol)