Alles auf Anfang!NFL-Experte Werner verrät uns seinen süßen Familien-Plan
Emotionales Comeback für Björn Werner (34)!
Von 2013 bis 2015 läuft der Verteidiger in der NFL für die Indianapolis Colts auf. In dieser Zeit erfüllt er sich nicht nur seinen Football-Traum, sondern gründet auch eine Familie. Als RTL-Experte kehrt er nun zurück – und erinnert sich an die bedeutendsten Momente seines Lebens!
Björn Werner möchte mit seinen Kindern nach Indianapolis reisen
Für das Duell zwischen den Colts und den Chicago Bears reist Werner an seine alte Wirkungsstätte, steht dort am Sonntag ab 19 Uhr für RTL an der Seitenlinie. Die Rückkehr ruft nicht nur sportlich besondere Erinnerungen hervor. Überglücklich spricht der 34-Jährige im Interview über einen süßen Familien-Plan.
Lese-Tipp: Ösi-Koloss Bernhard Reimann im Exklusiv-Interview mit Björn Werner
„Zwei von meinen vier Kindern wurden hier geboren. Ich dachte immer, das nächste Mal, dass wir zurückkommen, wird dieser typische Familientrip in die USA. Dann gucken wir uns mal kurz die USA an, dann können wir euch zeigen, wo Mama und Papa fünf Jahre lang gelebt haben, in welchem Krankenhaus ihr geboren seid.“ Werner und seine Ehefrau Denise möchten sich diesen Traum unbedingt erfüllen. Die Kinder können sich nur noch an Einzelheiten erinnern – und sollen in spätestens zehn Jahren eine Auffrischung bekommen.
Im Video: Björn Werner trifft auf Bernhard Raimann
Familienmensch Björn Werner fühlte sich in Indianapolis wohl
Denn obwohl Werner nach dem Ende seiner Karriere nach Deutschland zurückkehrt, behält Indianapolis einen großen Platz in seinem Herzen. Die Stadt sei für ihn als frisch verheirateter Familienmensch perfekt gewesen. „Du hast in Indianapolis keine Ablenkungen als NFL-Spieler. Das ist sehr familienfreundlich“, erinnert sich der Verteidiger.
Lese-Tipp: New York Jets pulverisieren schwache Patriots
Und im Mittelpunkt der Metropole stehen natürlich die Colts! Der Super-Bowl-Sieg unter Peyton Manning (2006) habe den Tourismus enorm angekurbelt, auch die jährlich in Indianapolis stattfindende Draft-Combine sei gut für die Wirtschaft im US-Bundesstaat Indiana, ist sich Werner sicher.

Sportlich startet die Saison für die Colts allerdings nicht ideal, bisher steht das Team nach zwei Spielen ohne Sieg dar. Das soll sich am Sonntag gegen die Bears um Star-Rookie Caleb Williams ändern. Werner, der mittlerweile auch als Botschafter für die Colts arbeitet, begrüßt euch gemeinsam mit Jana Wosnitza und Jan Stecker am Sonntag ab 19 Uhr live aus Indianapolis!
Da schalten gewiss auch seine vier Kinder in Deutschland ein!