Vom Quarterback zum Präsidenten!NFL-Star Aaron Rodgers will ins Weiße Haus

Star-Quarterback Aaron Rodgers feiert seinen ersten Heimsieg mit den Jets.
Viele NFL-Jahre hat Rodgers nicht mehr auf der Uhr
Seth Wenig/AP/dpa

Eine Saison zum Vergessen!
NFL-Superstar Aaron Rodgers spielt diese Saison mit seinen New York Jets weit unter den Erwartungen des Teams - auch der Blockbuster-Wechsel von Receiver-Kumpel Davante Adams ging in die Performance-Hose. Die NFL-Welt spekuliert über ein baldiges Karriereende des 40-Jährigen. Jetzt äußert sich der Jets-Quarterback mit großen Plänen!

Legenden-Quarterback will in die Politik

Trotz des Leistungsabfalls, will Rodgers noch ein bis zwei Jahre in der NFL, auf höchstem Niveau, spielen. Dennoch hat sich der Footballer schon Gedanken um eine Karriere nach dem Football gemacht. Anders wie seine Vorgänger will Rodgers kein TV-Experte bei ESPN werden. Sein Ziel: Das weiße Haus!

Eine Quelle gegenüber der „Daily Mail”: „Nach seiner Karriere wird Rodgers gefragt, ob er TV-Experte werden will - das ist definitiv nichts was er anstrebt. Rodgers will noch ein paar Jahre in der NFL bleiben, vorerst mit den Jets. ABER falls das keine Früchte trägt will er definitiv das Team wechseln, um nochmal eine Super-Bowl-Chance zu wahren.”

Die Quelle weiter: „Sein Ziel ist die Politik! Wenn es in der Zukunft Sinn macht, will Rodgers Präsident werden oder zumindest Stellvertreter für das Präsidenten-Amt werden. Ein mögliches Ziel ist die Wahl 2028 - bis dahin wird Rodgers definitiv kein Football mehr spielen. Die Politik-Karriere nimmt Rodgers sehr sehr Ernst.”

Lese-Tipp: Football-Trainer schaut Pornos in Klassenzimmer

Ein möglicher Partner in Rodgers Polit-Vorhaben ist der US-Politiker Robert F. Kennedy Jr., der NFL-Star und er haben über die Jahre eine eine Beziehung aufgebaut. Beide Männer eint der Hass auf Impfungen. Kennedy Jr. wurde jüngst von Donald Trump als Secretary of Health & Human Services ernannt und hat Rodgers angeblich schon als Vize für seine mögliche Präsidentschaft vorgemerkt.

Und wie geht es in der NFL für Rodgers weiter? Einige NFL-Insider halten einen Jets-Abgang nach der Saison für unausweichlich, auch die Quelle hält damit nicht hinter dem Damm: „Bisher hat noch kein Team bei Rodgers angeklopft, die Saison geht aber auch noch sehr lange. Die Chancen, dass Rodgers nach der Saison von einem anderen Team angestupst wird, ist sehr hoch!”