19-Jährige stirbt nach Sturz„Unfassbar schrecklich und traurig!” – Reit-Stars trauern um Nachwuchstalent

Madlen Boy wurde nur 19 Jahre alt.
Madlen Boy wurde nur 19 Jahre alt.
PferdeSportVerband Hannover e.V. / Tina Pantel

Tragödie schockt die Reit-Welt!
Die talentierte Reiterin Madlen Boy (19) ist bei einem schweren Reitunfall im Training ums Leben gekommen. Die Tragödie sorgt in der Szene für große Trauer und Entsetzen.

Madlen Boy war „eine beeindruckende junge Dame“

Die Schock-Nachricht des tragischen Unfalls von Madlen Boy verbreitete sich rasend schnell. Nachdem der Pferdesportverband (PSV) Hannover auf Instagram die traurige Nachricht vom Tod der erst 19-Jährigen mitgeteilt hatte, füllte sich die Kommentarspalte binnen Minuten. Alle Worte hatten vor allem eines gemein: Sie steckten voller Trauer!

„Unfassbar schrecklich und traurig! Unser herzliches Beileid der Familie und allen Angehörigen“, schrieb die deutsche Springreiterin Janne Friederike Meyer-Zimmermann. Auch Dressurreiter und Model Maximilian Bleck und Brianne Beerbaum drückten ihr Beileid aus. Die Tochter der Reit-Ikonen Markus Beerbaum und Meredith Michaels-Beerbaum postete ein schwarzes Herz und eine weiße Taube. Ebenfalls schwer geschockt zeigte sich die Fernsehmoderatorin Charlotte Karlinder. Die 50-Jährige können „gar nicht fassen“, was passiert sei.

Lese-Tipp: „Eier-Erika” ist tot: Kerpenerin war einer der treusten Fans von Michael Schumacher

Zuvor hatte sich schon ihr ehemaliger Trainer Jörg Münzner mit bewegenden Worten von der jungen Reiterin verabschiedet: „Madlen war eine so wunderbare und beeindruckende junge Dame. Gut gelaunt, fröhlich, herzlich, mitfühlend, dann aber auch ernst, fokussiert, zielstrebig, selbstkritisch und kritikfähig, dabei ihre Meinung immer auf liebenswerte Art und Weise vertretend. Ich werde das alles so vermissen.“

Video-Tipp: Läuferin streckt Konkurrentin mit Staffelstab nieder

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Familie nach Tragödie fassungslos

Der tragische Sturz ereignete sich bereits am 6. März. Auch sofortige Erste-Hilfe-Maßnahmen durch ein Notarzt-Team konnten die junge Reiterin nicht mehr retten, teilte der PSV mit.

Wie sehr Boys Eltern und ihre Schwester unter dem Verlust leiden und wie tief der Schmerz sitzt, davon zeugte die bewegende Todesanzeige der Familie. Der PSV Hannover zitiert: „Der Schmerz, den wir spüren, kommt von dem Teil des Herzens, den Madlen mitnahm als sie gehen musste, damit sie unsere Liebe spürt.“ Der Zuspruch aus der Reit-Szene und der ganzen Welt wird der Familie in der schweren Zeit hoffentlich zumindest ein wenig dabei helfen, den unfassbaren Verlust zu verarbeiten! (pol)