„Du wirst für immer bei mir sein”Dahlmeier-Cousine nimmt mit herzzerreißenden Worten Abschied

Sie bleibt auch nach ihrem Tod für immer bei ihr!
Mit herzzerreißenden Worten nimmt Paulina Weigelt Abschied von ihrer Cousine Laura Dahlmeier. Es ist ein Mix aus Trauer, Schmerz und wundervollen Erinnerungen an einen für sie ganz besonderen Menschen.
Laura Dahlmeier war Paulina Weigelts „sportliches und menschliches Vorbild”
Es sind Worte, die erschüttern und zugleich für Gänsehaut sorgen. „Gestern ist ein Teil meines Herzens gegangen”, schreibt Paulina Weigelt auf Instagram und bringt damit gleich zu Beginn zu Ausdruck, wie schwer sie der Tod von Cousine Laura Dahlmeier getroffen hat. Für Weigelt war die 31-Jährige so viel mehr als ein Familienmitglied. Sie war ihr „sportliches und menschliches Vorbild”.
Lese-Tipp: Reinhold Messner sicher: Vergeblicher Rettungsversuch bleibt „lebenslange Belastung”
Weiter heißt es: „Ich kann es noch nicht fassen, dass du nicht mehr da bist.” Doch zwischen all dem Schmerz flammt auch ein Funke Hoffnung und Zuversicht auf, den schrecklichen Verlust zu verarbeiten. „Aber ich weiß, du wirst für immer bei mir sein – in jedem Schritt, den ich mache, in jeder Entscheidung, in jedem Lächeln, das ich für dich trage.”
Zu ihren Worten postet Weigelt vier Fotos, die sie zusammen mit Dahlmeier zeigen. Darauf strahlen beide um die Wette. Genauso möchte sie ihre Cousine für immer in Erinnerung behalten. Für sie sei Dahlmeier immer jemand gewesen, der der nie aufgegeben hat und andere motiviert hat, an sich zu glauben – im Sport, im Leben, im Herzen. Und all das immer mit einem Lächeln auf dem Gesicht, mit dem sie „Räume heller” gemacht habe.
Video-Tipp: Wird Laura Dahlmeiers Leiche doch noch geborgen?
Die Berge waren Laura Dahlmeiers „Zuhause”
Was Weigelt zusätzlich zumindest ein wenig Kraft in der schweren Zeit gibt, ist die Tatsache zu wissen, dass Dahlmeier an einem für sie ganz besonderen Ort starb: den Bergen. „Die Berge waren ihr Zuhause”, schreibt Weigelt weiter und verrät, dass es ihre Cousine geliebt habe, draußen zu sein - „in der Natur, mit Freunden, oder einfach nur mit sich selbst”.
Lese-Tipp: Biathlon-Ikone Uschi Disl weint um Laura Dahlmeier – „Laura wird immer in allen Herzen sein”
Dahlmeiers Traum sei es gewesen, jeden Gipfel zu erklimmen, jede Herausforderung anzunehmen. Bei einer dieser Herausforderungen kam sie nun ums Leben. „Du hast deinen letzten Gipfel geliebt. Und ich weiß, du bist dort, wo du dich immer frei gefühlt hast.” (pol)