Mode-Statement beim Parookaville
RTL-Moderatorin Jana Wosnitza kontert Jogginghosen-Kritik

Hat Jana Wosnitza die Kontrolle über ihr Leben verloren?
Sie genießt ihren Sommerurlaub in vollen Zügen – und zeigt dabei, wie entspannt Festival-Mode sein kann. Jana Wosnitza (31) sorgt mit ihrem Auftritt beim Parookaville-Festival in Jogginghose für Diskussionen – und reagiert mit einem charmanten Konter auf Instagram.
Wosnitza in Jogginghose – und stolz drauf
Während sich viele Urlauber aktuell an Traumstränden sonnen, feierte RTL-Moderatorin Jana Wosnitza auf dem Parookaville in Weeze – mit jeder Menge Beats, Spaß und einem Outfit, das für Diskussionen sorgte. Die 31-Jährige kombinierte einen braunen Bodysuit mit einer weiß-braunen Jogginghose und präsentierte den Look in ihrer Instagram-Story. Prompt kam Kritik: „In Jogginghose, wirklich!?“, schrieb ein Nutzer.
Lese-Tipp: SIE ist die Promi-Verlobte vom neuen HSV-Keeper
Doch statt sich zu rechtfertigen, lieferte Wosnitza eine selbstbewusste Antwort – inklusive Fotostrecke in genau dem Outfit und einem Screenshot des kritischen Kommentars. Ihre Botschaft: Mode muss nicht jedem gefallen – Hauptsache, man fühlt sich wohl.
Video-Tipp: Geburtstags-Blumen für Jana Wosnitza
Stilsicherer Konter auf Instagram
Wosnitza schrieb nicht viel, ließ die Bilder sprechen – und erntete dafür großen Zuspruch. Ein Fan kommentierte: „Der Jogginghosenbeitrag steht sinnbildlich für alles, was ich an der heutigen Festivalgesellschaft nicht mag. Man soll sich doch wohlfühlen in dem Outfit, in dem man feiern geht.“ Ein anderer ergänzte trocken: „Karl Lagerfeld würde sich im Grabe umdrehen.“ Der verstorbene Mode-Gott hatte einst gesagt: „Wer Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.“
Lese-Tipp: Zu sexy? TV-Moderatorin schießt nach Outfit-Kritik zurück
Doch Wosnitza zeigt: Kontrolle kann auch bedeuten, sich von Konventionen zu lösen – und Spaß zu haben. Aktuell genießt die Kölnerin noch ihre Sommerpause, zuvor hatte sie bereits Einblicke in ihren Bali-Urlaub geteilt.
Bald zurück auf dem Bildschirm
Ab September wird es für Wosnitza wieder ernst: Die NFL und die zweite Fußball-Bundesliga starten in die neue Saison – und mit ihr auch die Sport-Übertragungen bei RTL, für die sie regelmäßig im Einsatz ist. Zusätzlich moderiert sie die „Icon League“, das Hallenfußball-Format von Toni Kroos und Elias Nerlich.
Wosnitza bleibt also nicht nur modisch im Gespräch – sondern auch sportlich ganz vorne mit dabei. Stets mit Kontrolle über ihr Leben – trotz Jogginghose. (nbo)