Jan Ullrich hat einen WunschMeine Kinder sollen einfach glücklich sein!

Jan Ullrich ist Deutschlands größte Radsport-Legende.
Jan Ullrich ist Deutschlands größte Radsport-Legende.
IMAGO / Stefan Schmidbauer
von Denis Pachutzki und Jan Luhrenberg

Für SIE will er nur das Beste!

Jan Ullrich (50) geht es nach schweren Zeiten endlich wieder besser: Für Deutschlands größte Radsport-Legende spielen dabei auch seine Kinder eine große Rolle. Was er ihnen für die Zukunft wünscht, das verrät Ullrich jetzt im RTL-Interview.

Im Video: Jan Ullrich will seine Kinder vollkommen unterstützen

Für den Olympiasieger von 2000 und Tour-de-France-Gewinner von 1997 gilt eine einfache Devise: „Ich würde mich freuen, wenn meine Kinder einfach glücklich sind”, sagt er im RTL-Interview. „Meine Kinder haben Talent”, sagt Ullrich angesprochen auf eine mögliche Rad-Karriere seines Nachwuchses. Besonders Benno und Toni seien erfolgreich und führen gerne - nähmen ihr Fahrrad sogar mit in den Urlaub. Der 50-Jährige sagt dann ganz deutlich: „Ob sie es dann bis zum Profi schaffen? Das weiß ich nicht. Aber wenn sie es wollen, würde ich sie vollkommen unterstützen.”

Lese-Tipp: Gino Mäder (†26) rettet mit seinem Tod vier Menschen das Leben - Rad-Star ist Organspender

Ullrich hat insgesamt vier Kinder: Gemeinsam mit seiner Ex-Frau Sara Steinhauser kümmert er sich um die drei Söhne Max (16), Benno (13) und Toni (11) - hinzu kommt Tochter Sara Maria mit seiner früheren Lebensgefährtin Gaby Weis. Sein Nachwuchs bedeutet für den früher so sehr gefeierten und dann so tief gefallenen Sportler alles!

Im Video: Jan Ullrich ist zurück auf dem roten Teppich

Anzeige:
Empfehlungen unserer Partner

Radsport-Legende fasst längst neuen Lebensmut

Vor etwas über einem halben Jahr räumt Ullrich mit einer Lebenslüge auf und gibt zu: „Ja, ich habe gedopt.” Für die Radsport-Legende ist das Geständnis wie eine Erlösung und ein Neuanfang. Denn schon vorher packt er so richtig über seinen zwischenzeitlich schlechten Zustand aus: Er konsumiert in seinen schlimmsten Zeiten mengenweise Kokain, trinkt „Whisky wie Wasser“ und verliert fast sein Leben.

Lese-Tipp: Jan Ullrich packt aus! Deshalb ist das Doping-Geständnis gut für mich

Das ist nun abgehakt! Seine Kinder geben ihm die Kraft, nach vorne zu schauen. „Es ist schön, dass ich sehe, wie sie groß werden”, sagt er zu RTL. Trotz vieler Stunden im Büro oder beim Sport ist Ullrich viel und gerne bei seinen Kindern oder mit der ganzen Familie unterwegs. Und damit geht es ihm sehr gut!